Hobby in Bewerbung - Paintball zulässig?

Prom07

Lt. Commander
Moin Leute!

Ich bin gerade dabei ne Bewerbung fertig zu machen und stehe gerade vor meinen Hobby´s =)
Neben Gesellschaftstanz, Tennis, Laufen (Leichtathletik) spiele ich u.a. regelmäßig Paintball - Aber sollte man das hier erwähnen oder sollte man das besser unter den Tisch fallen lassen? (Von wegen militaristisch etc....) obwohl man dabei auch u.a. positive Schlüsse ziehen könnte? (Teamplay, Improvisation, ...)

Was denkt Ihr?

Hobby's & Bewerbung ?

kommt mmn. stark auf die branche und die firma an.

wenn es ein kleinerer junger betrieb ist könnte es durchaus sein das man das positiv sieht, aber viele leute werden dir eher kein verständniss für diese sportart entgegenbringen; was auch an den medien liegt ...

also eher nicht

Ich denke das ich dir mit meiner Antwort gar nicht weiter helfen werde, gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.
Ich habe nie Hobbys in einer Bewerbung angegeben weil ich denke das mein Privatleben meinen Arbeitgeber nichts angeht.
Ich bin darauf auch noch nie angesprochen worden.

Ich denke, hier sollte man das Risiko nicht eingehen. Auch wenn Hobbys nicht allzusehr beachtet werden...

Sitze gerade anner Onlinebewerbung und da soll man unter anderem seine Hobbys angeben =)
Und nein - geht nicht um "kleiner Junge im Betrieb" sondern um duales Studium BWL / Dienstleistungsmanagement bei nem größeren Unternehmen =)

Sitze gerade anner Onlinebewerbung und da soll man unter anderem seine Hobbys angeben =)

dann schreib den üblichen mist wie : schwimmen, laufen, lesen !

gegen solche hobbys wird wohl keiner was haben ;)

denn lass das bloß sein xD

Es kommt stark auf die Leute an, welche deine Bewerbung lesen.

Bei mir ist es eigentlich relativ gut angekommen (ok, das war dann Airsoft).
Es zeigt schon dass man für Team-Play ist und sich sportlich betätigt.

Da aber die Gefahr besteht dass es schlecht aufgefasst werden kann, würde ich es weg lassen.
Obschon die meisten Leute berufliches erfolgreich genug von der Freizeit trennen.

Ausserdem sieht Paintball nicht realistisch aus, kein "Waffenfreak" Image entsteht?!

ich wuerds angeben - das erhoeht die Diversitaet deiner Hobbies und zeigt, dass du dich in vielen Bereichen zuhause fuehlst.

hmmmm Paintball gabs in dem Unternehmen, wo ich eingestellt bin, als Teamevent vor einiger Zeit - vor meiner Zeit. ;-)

...und zeigt, dass du dich in vielen Bereichen zuhause fuehlst.

nur was würde er falsch machen wenn er solch umstrittenen hobbys einfach nicht erwähnt ? son risiko würde ich doch erst garnicht eingehen weil es ihm auch nichts bringt wenn der arbeitgeber sowas weiß.

kurz: manche sachen sollte man einfach für sich behalten ;)

Gerade wenn es ein junges und dynamisches Unternehmen ist, dass großen Wert auf Teamarbeit setzt (z.B. Werbeagentur) kann es durchaus positiv gewertet werden. Im Zweifelsfall aber aus der Bewerbung lassen.

Unser Chef +40, hat bei einem Besuch des neuen Thailändischen Nebenstandort der Firma, selber mit den dortigen Kollegen im Kampfanzug Paintball gespielt. Ist dort ganz normal für die Mitarbeiter Motivation. :)
Hier aber wohl nicht ganz so üblich........

würds raus lassen..
hau doch irgendwie was rein, was du irgendwann mal wirklich gemacht hast, damit du nicht dumm da stehst, wenn du danach gefragt wirst.. :)

Man könnte auch schreiben, dass man regelmäßig in Schwingertreffs geht.
Da könnte man auch ne Teamfähigkeit davon ableiten.

Im Ernst: Laß lieber solche Sachen wo die Möglichkeit besteht, dass es nach hinten losgehen könnte. Gib nur zweifelsfrei sozialverträgliche Hobbys an.

Zurück
Oben