Hobby-Tier/Sport Fotograf sucht Laptop

Ombel

Newbie
Hallo @all,

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook.

Was mache ich damit: Fotos übertragen, bearbeiten und betrachten (manchmal auch draußen), ins Inet gehen, Mails checken usw. und das war es im großen und ganzen. (Kein Zocken!)
Allerdings ist die Anzahl an Bilder pro Shooting recht hoch und die Datenmengen somit meist groß, das gleiche gilt bei der Bildbearbeitung! (Stapelverarbeiten) Da sind 5 Gig pro mal nix...

Beim betrachten, mag ich es auch gerne eher groß (das Display!)

Abspeichern, tue ich immer auf mindestens zwei externen Platten.

Vom Computer als solches, habe ich keine Ahnung und somit kommt für mich auch kein "Basteln" in Frage!

Preislimit? (Habe keine Ahnung was das kostet wonach ich suche!!! *bitte nicht ausnutzen, bin kein "Millionär"* ;-)

Hat wer nen konkreten Tipp für mich???

Grüße,
Olli

Willkommen.

Also Du willst ein großes - das wäre 17".

Gibts Gewichtsbeschränkungen?

Wäre ein Desktop nicht angebracht oder willst Du mit dem Teil mobil sein?

Jepp 17" wäre toll!

Keine Gewichtseinschränkung!

Ein Desktop kommt leider nicht in Frage bzw sollte schon Mobil sein. (Nicht sehr oft, aber kommt vor. Aber wenn, dann meistens bei Sonnenschein!)

Bei 17" Geräten gibt es leider keine mit halbwegs ordentlichen Displays in der Preisregion, daher solltest du eine Nummer kleiner nehmen. Ein Acer v5 ist günstig und liefert als einziges in der Preisregion ein IPS Display mit recht hoher Farbtreue mit. http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v5+573g+54208g50aii?nbb=45c48c
Dazu eine Samsung EVO 500gb ssd inkl. Einbau und Spiegelung bestellen, dann bekommst du ein sehr schnelles Gerät mit gutem Display und ordentlicher Leistung.

Danke für den Tip! Nur wofür die SSD??? Ich speichere meine Fotos doch auf externe Festplatten ab.

Grüße,
Olli

Die HDD benutzt du ja wahrscheinlich am Ende nur zum Lagern. Irgendwo speicherst du sie ja vorher und da ist die SSD, gerade bei der Bearbeitung von RAW Dateien sehr viel schneller als eine Festplatte. Ist einfach angenehmer im Betrieb, wirst wissen, was ich meine, wenn der Rechner da ist und du einmal mit der externen HDD und dann mit SSD testest.

Muss natürlich nicht so groß sein. Wenn du vielleicht etwas schrauben kannst, dann könntest du die Unterseite abnehmen und eine kleine SSD einsetzen. Würde etwa 90€ für 120gb kosten.
Ergänzung ()

Hab das falsche Modell ohne Windows gepostet. http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54208g50akk-nx-mceeg-005-a964901.html
Das ist das richtige.

Ja nun habe ich verstanden, bin die ganze Zeit davon aus gegangen das du meintest, ich solle mir noch eine SSD zusätzlich und nicht anstelle von der schon vorhandenen 500er Festplatte einbauen lassen...

Ja schrauben kann ich!

Nachdem ich von den vielen Probs unter Win 8 gelesen habe würde ich dann ganz gerne doch den ohne OS nehmen und Win 7 aufspielen, aber den gibt es dann nur in Silber und nicht in Schwarz, oder??

Edit: Oder ich nehme nen Schwarzen mit Win 8 und Bügel Win 7 drüber????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben