Hochewertiges Board für i3

Phoenixxx*

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe vor mir einen i3 zu holen, wahrscheinlich den 3220 und such ein hochwertiges (stabil und langlebig) Board sowie 8GB Ram. Ich brauche eigentlich nur 1 schnellen Sata-Port für die SSD und 2 USB3 sollte reichen. Der PC soll über die IGPU laufen. Formfaktor ist egal. Stromverbrauch sollte nicht übermäßig sein. Preis <<100€.

Habt ihr nen gute Vorschlag für ein hochwertiges Board?

Viele Grüße,
Michael

Asrock H77 Pro4 sowohl als mATX als auch ATX Variante sehr gut

Statt 100€ für ein Board zu verballern, lieber das von NaKrul vorgeschlagene Board und die übrigen 50€ in einen i5 stecken. Da hast du weitaus mehr von.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (multiple Satzendzeichen entfernt)
Meine Güte, hier kommen wieder mal Umgangsformen zum Vorschein...
Es tut mir aufrichtig leid, ich habe vor meinem i5 Vorschlag den Eingangspost nicht nochmals durchgelesen, aber jurrasstoil ist ja zur Rettung geeilt nachdem derChemnitzer nur unhöflich dazwischen rief.

Gigabytealternative: http://geizhals.de/gigabyte-ga-b75m-d3v-dual-pc3-12800u-ddr3-a749603.html

Zuletzt bearbeitet:
"<<" heißt viel kleiner/weniger ;) Mit hochwertig wollte ich eigentlich nur sagen, dass das Ding möglichst lange leben soll.

Also ich weiß ja, dass ASRock seit Jahren schon gute Boards baut, deshalb gab ich ihnen vor 1-2 Jahren auch mal wieder die Chance. Naja bekam ein DOA Board...
Das wurde dann durch ein Asus ersetzt, das seitdem gut läuft. Allerdings braucht es im Idle ordentlich Strom.
Gigabyte Boards werden irgendwie nicht oft empfohlen, wie kommts?

Es gibt weder hochwertige Mainboards die länger leben noch gibt es einen Hersteller der hochwertiger ist als die anderen.
Man kann auch keine Marke empfehlen. Da gehte s rein dnach Vorlieben und Abneigung.

Du mußt nur auf Ausstattung und Anschlüsse achten.

Gigabyte Boards werden irgendwie nicht oft empfohlen, wie kommts?
Ist dem so? Finde daß die eher zu oft empfohlen werden.
Meiner Meinung nach ein völlig überschätzter Hersteller.
Aber Fanboys stehen drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, ich werde ASRock nochmal ne Chance geben und es mit nem Pro3 versuchen.

Finde das ASUS B85M-E ein gutes Board. Ist µATX aber mehr braucht es auch nicht. Vom Stromverbrauch ist es auch sehr sparsam.
Ist aber Haswell und da kommen die neuen i3 erst raus. Ein 3220 passt da nicht drauf weil der einen Ivy Sockel braucht. Also warten und den neuen Haswell i3 nehmen oder ein Ivy Board mit einem i3-3220.
Hier einmal eine Auswahl an µATX Ivy Boards von Asus für einen i3-3220.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt dufte, dass du das findest, nur wird OP mit seinem geplanten Ivy i3 darauf wenig Freude haben.

Hat Mikel Molto auch geschrieben, das es für Haswell ist, und er sich für seinen geplanten ivy ein passendendes board holen müsste...

das asrock b75 pro3 oder pro3-m ist schon okay, super board für nen ivy ohne oc

Zurück
Oben