Hochglanz Display

benno

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
69
Moin,

gibt es eine Herstellerübergreifende Bezeichnung für diese "Hochglanz-Displays" wie z.B. H-IPS bei NEC:-Panels ?!

Gruß

Benno und allen schon mal Frohe Weihnachten ;)
 

Relict

Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
7.296
Nein, nichts was mir bekannt wäre. Jeder Hersteller kocht da sein eigenes Süppchen. Aber die meisten heissen je nach Hersteller meist irgendwas mir "Glossy", "Polish" oder "Glare" im Namen oder den techn. Daten. Da heisst es für den Kunden genau hinschauen.

Um was gehts denn, Kaufberatung oder Facharbeit?
 

Keita

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.282
gibt es eine Herstellerübergreifende Bezeichnung für diese "Hochglanz-Displays" wie z.B. H-IPS bei NEC:-Panels ?!
H-IPS hat nichts mit "Hochglanz" zu tun, sondern sondern ist lediglich die Bezeichnung für eine IPS-Variante mit hoher bzw. noch höherer Blickwinkelunabhängigkeit (High Aperture Ratio).
Bei der Suche nach dem Reflektionsgrad eines Displays kann man wohl nur nach "klingenden" Bezeichnungen oder Umschreibungen wie "glossy", "glare" oder "shiny" gehen, eine vereinheitlichte Nomenklatur gibt es (bisher) nicht.

greetings, Keita
 
Top