Hochleistungskühler für AMD Athlon XP 2800+

Swifty

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

wollte mir erst ne WaKü holen, war mir dann aber doch zu teuer. Nun sol ein normaler CPU Kühler her. Welcher ist der Leistungsfähigste im Moment?

Ich dachte vielleicht an einen SLK 800/900...is der zu emfpehlen? Und wenn ja, wo bekomm ich einen passenden Lüfter dazu? Denn ich kenn den nur als Kühlkörper ohne Lüfter.

thx schonmal ;)

edit: Ok ich werde mir den SLK 800 zulegen!! Aber wo bekomm ich ein Lüfter dafür? plz Link wenn jemand deinen hat bei google find ich nix!!

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hol mir den normal SLK 800, die SLK 800/900 U muss ich festbohren am Board und ich will da nix rumbohren. Lieber einfach schnell dranklammern. :D

Ich hab atm ein Arctic Cooler Super Silent II oder wie das Ding heisst, kann ich den Lüfter auch auf den SLK 800 draufbapschen? ^^

du musst da nix am board rumbohrn, du musst es am board fest schrauben! ;)

wenn dein lüfter ein 80mm lüfter ist kannste ihn drauf haun, größer als 80mm darf er nicht sein!

Mein Kühler ist ein bissi größer als 80mm, also muss ein neuer her...

Kann das auch so ein Gehäuselüfter sein? Die sind ja 80x80mm.

jo, du kannst jeden 80er drauf tun (ja, auch "gehäuse"lüfter ;))! vorrausgesetzt er ist stark genug .... :o

Also ich wollte mir eh noch 2 Gehäuselüfter kaufen, dann mach ich gleich 3 draus :D

Reichen 1200-2700 U/min+SLK 800?

also ich hatte mal nen 2000 u/min lüfter und nen slk800 auf nem xp3200+ und unter last max. 52°C.... wird schon hinhaun bei dir :D

Danke erstmal für deine Hilfe. Bist sehr freundlich ^^

Gut, dann hol ich mir 3 Gehäuselüfter(1 für CPU) mit 2500 U/min für 7€ das Stück, sogar farbig das Teil :D

Dazu den SLK 800 und dann bin ich hoffentlich zufriedener als mit dem Arctic Ding da^^

Aber noch eine Frage habe ich: Die Gehäuselüfter müssen ja am Gehäuse festgeschraubt werden und wo der Lüfter is muss ja ein Loch sein, mit was mach ich dieses Loch? Schere wird kaum klappen ^^

Yo danke, aber Entscheidung steht fest. SLK 800 + 3 Gehäuselüfter :D

Aber weisst du mit was ich die Löcher ins Gehäuse mache wo der Gehäuselüfter dann ist? Schere is schlecht oder? :D

Kreis für die Aussparung für den Lüfter auf zeichen. Bohrmaschine mit einem 3-4mm Bohres etwa 5 mm inerhalb des Kreises einen weiteren Ring bohren. Danach mit einer Rundfeile das restliche Material weg beisen und nacher mit einem Stück Schmirgelpapier den Gradt entfernen.

Et voilà!

Kann ich net auch einfach die Aussparung für den Lüfter aufzeichnen und dann die 4 Löcher bohren und noch 2 Löcher oben und unten am Kreis und dann mit ner Säge den Kreis aussägen?

Zurück
Oben