Hochwertiger, leichter Allrounder bis 1400€

bumbl73

Ensign
Ich suche momentan ein neues notebook - folgende ansprüche:

must-have:
display: 14-15,6 Zoll, full-hd auflösung, IPS (oder zumindest ein sehr hochwertiges panel)
gewicht: unter 2,1kg
SSD platte (kann auch eine hybrid lösung sein, solo SSD wird aber bevorzugt)
sehr gute verarbeitung (richtung HP elitebook/lenovo thinkpad T)

wünschenswert:
haswell-prozessor
gamingtauglich (natürlich keine gamingmaschine bei dem gewicht, aber zB fifa 14 sollte locker drin sein)
schönes design

muss kein ultrabook sein, wäre aber naheliegend (bis auf die grafikkarte). budget ca bis 1400€.

mein bisheriger favorit ist das neue notebook von HP - elitebook G1 850.
http://www.ubook.at/fileadmin/user_upload/ubook/pdfs/WiSe2013/hp/Details_HP_EliteBook850_G1.pdf

bin aber für alternativen offen, soll nur als beispiel dienen, in welche richtung ich gehen möchte.

Vielan Dank!

In das Schema würde von den groben Daten her dieser Laptop passen. Wie es mit der Verarbeitungsqualität aussieht weiß ich leider nicht. Wollte ihn nur als "kostengünstige" Alternative in den Raum werfen.

das thinkpad find ich ganz nett, ist dem HP elitebook ähnlich nur halt in punkto gamingtauglichkeit deutlich unterlegen.

ein acer kommt nicht in frage - schreckliche erfahrungen damit gemacht die letzten 10 jahre.

Der Dell ist zu schwer, das ideapad halt ein ideapad (schlechtere verarbeitung) und miese Graka.
Das sony find ich ganz interessant - aber ist halt auch teurer als das elitebook, dazu schon sehr alt und eine schlechtere GraKa..

scheint, als gäbe es keine echte alternative zum elitebook G1 850, dass überall mithalten (bzw besser ist) kann um ca. den selben preis...

Die Grafikkarte des Ideapad ist nicht zwingend schlechter die NV 730 mit 2GB liegt min. auf dem selben lvl wie die 8750 mit 1GB.
Die Verarbeitungsqualität ist auch ordentlich Notebookcheck.com

Und die verlinkte Version von Anonymität verfügt über ein Full HD IPS Display!
Und einer 256gb SSD!

Prinzipiell also kein schlechtes ding

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben