Hochwertiger Monitor mit USB-C

Okay, Eizo ist ein Firmenname. Welchen Eizo meinst Du denn und warum empfiehlst Du ihn?
 
Warum Eizo? Du hast ein nahezu unbegrenztes Budget und willst gute Bildqualität. Dann ist Eizo eine offensichtliche Wahl. Du bekommst sogar 5 Jahre Vor-Ort-Service.

Wenn Bildbearbeitung oder farbkritisches Arbeiten wichtig sind empfiehlt sich ein CS2731 (den habe ich selbst) oder wenn du den besten 27-Zoll-Monitor am Markt haben willst, dann den CG279x.

Fürs Büro sind die Flexscan 2785 und 2795 sehr gut geeignet.
 
Danke für Deine Rückmeldung.

Da ich einen Monitor für Office-Anwendungen suche, wäre die CG-Serie wohl eher sinnlos verbranntes Geld. Den CS2795 hatte ich mir bereits angesehen, jedoch schnell wieder verworfen, da die Bildhomogenität laut Tests nur durchschnittlich sein soll. Der 2785 wird gut bewertet, ist mit 4K jedoch nicht in der von mir anvisierten und im Thread empfohlenen Auflösung für meinen Anwendungszweck.
 
Was du suchst ist ein Monitor mit Gleichförmigkeitskorrektur. Z.B. NEC EA271Q.

Das haben die CS- und CG-Modelle von Eizo, einige Büromonitore wie der NEC und z.B. auch die SW-Serie von Benq. Gibt aber sicher noch mehr.

Wenn Geld gar keine Rolle spielt, dann kannst du den CS2731 kaufen, wobei der für den Anwendungszweck eigentlich zu Schade ist.

Vorsicht aber bei billigen Consumermodellen. Dort funktioniert die Korrektur oft nur mäßig und reduziert den Kontrast sehr stark .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tandeki
Zurück
Oben