hochwertiges, kleines Gehäuse für extra lange Graka

Christian-x64

Ensign
Wie schon beschrieben suche ich ein gutes (ATX) Gehäuse, das möglichst wenig Platz verschenkt, aber Platz für eine/zwei 28+cm Grafikkarten à la 5870 bietet.
Sollte auf jeden Fall Voll-Alu sein. Gehäuse von LianLi/TT hab ich mir schon angeschaut, aber vielleicht kennt ja jemand was weniger Bekanntes.

Schau dich mal selbst um, wie Turbostaat schon meinte...

Außerdem wären noch Angaben über Budget und eventuelle Special-Wünsche gut...

Schau mal bei LianLi / Lancool / Coolermaster / Silverstone vorbei...

Caseking bin ich selber schon am durchforsten... aber ich kann mir ja nicht jedes Gehäuse nach Hause schicken lassen und ausprobieren ob auch alles pass wie ich's mir vorgestellt habe:freaky:
Darum frage ich ja ob jemand ein Gehäuse empfehlen könnte, was er vielleicht selber hat oder einer den er kennt etc.
Irgendeinen Haken hat ein Gehäuse meistens immer wenn man es vor dem Kauf nicht testet:
Nur als Beispiel:
TT Tsunami; Frontlüfter direkt hinter plastikwand mit zu kleinen Luftschlitzen --> riesen Lärm
außerdem passt nichtmal eine 8800GTS (die kurze mit 320MB) problemlos rein.
TT Shark: schonmal versucht den Staubfilter zu wechseln? Die ganze Front muss per Schraubenzieher abgeklemmt werden... außerdem muss das Seitenteil mit Folie abgedichtet werden, damit der Staubfilter überhaupt was bringt :freak::freak:. Und die Tür verkratzt beim Öffnen und Schließen den "Absatz" unten.

Budget ist mehr oder weniger egal, da alle Marken- "Standard Alugehäuse" so um die 100-150€ kosten, ohne WaKü versteht sich.
Wichtig ist mir eben eine effiziente Innenraumaufteilung.
Ob's jetzt mit Seitenfenster oder nicht ist, die Lüfter blau oder rot oder garnicht leuchten ist mir egal. Ich muss das Ding halt mit auf Lanpartys schleppen und darum sollte es möglichst kompakt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch mal brauchbar aus..
Bin auch schon über das LL P7 und P8 gestolpert, aber so richtig überzeugt haben die micht nicht.
Kannst du mal messen wie lang eine Grafikkarte sein darf, bis sie mit einer von den 2 Querverstrebungen (die die Fronteinschübe in 3er Gruppen teilen) zusammenstößt!

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner HD 4890 sinds knapp 8 cm, und die ist 24 cm lang, außerdem liegt sie bei mir unter der untersten Querplatte. Es sollte also kein Problem sein eine HD 5870 unterzubringen.

Nochmal Danke für die Tipps! Ich denke es wird wohl das LianLi A17 Gehäuse werden, in dem Silverstone Gehäuse dürfte nicht mehr Platz sein, wie in meinem Shark auch.

Gruß

Christian

Meine ganz klare Empfehlung das Lian li a05.
Ich besitze es selber und es beinhaltet ein 1000w coolermaster Netzteil, dass 19cm lang ist. Alles kein Problem. Dazu noch einen Dual Radi.

Wenn du auf Laufwerke versichten kannst hast du 35CM mindestens Platz und wenn nicht genuegent fuer eine 5870 ;)

Zurück
Oben