Caseking bin ich selber schon am durchforsten... aber ich kann mir ja nicht jedes Gehäuse nach Hause schicken lassen und ausprobieren ob auch alles pass wie ich's mir vorgestellt habe

Darum frage ich ja ob jemand ein Gehäuse empfehlen könnte, was er vielleicht selber hat oder einer den er kennt etc.
Irgendeinen Haken hat ein Gehäuse meistens immer wenn man es vor dem Kauf nicht testet:
Nur als Beispiel:
TT Tsunami; Frontlüfter direkt hinter plastikwand mit zu kleinen Luftschlitzen --> riesen Lärm
außerdem passt nichtmal eine 8800GTS (die kurze mit 320MB) problemlos rein.
TT Shark: schonmal versucht den Staubfilter zu wechseln? Die ganze Front muss per Schraubenzieher abgeklemmt werden... außerdem muss das Seitenteil mit Folie abgedichtet werden, damit der Staubfilter überhaupt was bringt

. Und die Tür verkratzt beim Öffnen und Schließen den "Absatz" unten.
Budget ist mehr oder weniger egal, da alle Marken- "Standard Alugehäuse" so um die 100-150€ kosten, ohne WaKü versteht sich.
Wichtig ist mir eben eine effiziente Innenraumaufteilung.
Ob's jetzt mit Seitenfenster oder nicht ist, die Lüfter blau oder rot oder garnicht leuchten ist mir egal. Ich muss das Ding halt mit auf Lanpartys schleppen und darum sollte es möglichst kompakt sein.