Hochwertiges Midi-Gehäuse mit Kabelmgmt gesucht

Ronan

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem hochwertigen Midi-Tower mit folgenden Eingeschaften

- Zuklappbarer Gehäuse-Frontdeckel (wie beim Antec P183), um die externen Schächte nicht sehen zu müssen
- Kabelmanagement (vergl. mit LanCool Reartray-Klemmen)
- Silent-Eigenschaften
- Entkoppelte Festplattentray
- Schraubenloser Einbau von 5 1/4 und 3 1/2" Laufwerken
- Bunte LED's brauche ich nicht

Was dem schon recht nahe kommt, ist der hier: NZXT Whisper Midi Tower
Ich habe aber Zweifel, ob dieser Midi-Tower qualitativ in Ordnung ist, oder ob es bessere Gehäuse mit den obigen Eigenschaften gibt?

Danke & Gruß,
Ronan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bis 150€ darf es sich ruhig abspielen.

Danke und Gruß,
Ronan

Erdmenchenj hat eigentlich mit den ersten beiden schon 2 sehr gute genannt. Das Antec P182 hab ich auch und bis jetzt mehr als zufrieden. Kann dieses nur weiterempfehlen.

EDIT:
>>HIER<< ein Test des NZXT Whisper. Hat im dort nicht so gut abgeschnitten.

Zuletzt bearbeitet:
hi, hab bei der überschrift sofort an das antec p183 gedacht.
du selbst verweist auch darauf?
was spricht also gegen das case?
kostet so 129 euro.

würde ebenfalls das P182/183 empfehlen.

Also vom Lian Li PC-B25 B würde ich abraten. Besitze ich selbst und bin damit nicht wirklich zufrieden. Es hat bei geschlossener Frontklappe relativ schlechte Belüftungseigenschaften. Die Temperatur der CPU steigt um bis zu 10 Grad wenn die Klappe zu ist. Außerdem ist bei mir der Mainboardschlitten nutzlos, da ich ihn mit meinem Noctua NH-U12P weder raus noch reinbekomm. Das Kabelmanagement ist nur durchschnittlich, bei dicken Kabeln von hochwertigen Netzteilen wirds schnell eng. Die Frontanschlüsse sind auf der rechten unteren Seite sehr ungünstig gesetzt und der Knopf zum Anschalten wäre im Gehäusedeckel auch besser untergebracht gewesen.
Und nicht zu vergessen der Preis. Ich hab vor einem Jahr noch 130€ für das Case gezahlt, das hat auch ordentlich angezogen.

Persöhnlich würde ich nie wieder zu einem Gehäuse mit Frontklappe greifen, da es einfach unpraktisch ist und nicht förderlich für eine gute Belüftung. Wenn du deine Laufwerke verstecken willst, dann würde ich es heute mit einer Laufwerksblende probieren.

Bis auf die zuklappbare Front trifft eigentlich alles auf das Lancool K7 zu. Besonders gut ist da das Kabelmanagement. Man kann Laufwerke Werkzeuglos einbauen und die HDDs sind von Werk aus entkoppelt. LEDs hat es auch nicht, was die Silenteigentschaft angeht hat es auch ein großes Potenzial. Musst halt die Lüfter austauschen usw. Du kannst eigentlich alle Kabel hinter den Mainboardtray verlegen:

9ON10606.jpg

mfg rayman19

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auf die Frage, warum das P183 bisher nicht mit einbeziehe..... beim P183 sehe ich viele Lufteinlässe und Schlitze, daß ich Bedenken habe, daß zu viele Geräusche/Lärm aus dem Gehäuse-inneren nach außen treten. Oder sind meine Bedenken an dem Punkt unbegründet?

Gruß,
Ronan

ich kann deine Frage zwar nicht beantworten, aber das P182 hat diese Schlitze nicht... ;)

Also ich seh das so: mehr Schlitze-->bessere Belüftung-->Lüfter können langsamer laufen-->weniger Lärm.
Ein komplett geschlossenes Gehäuse macht keinen Sinn, da darin die Hardware den sicheren Hitzetod sterben würde. Konzentrier dich lieber darauf ein Gehäuse mit möglichst großen Lüftern vorne und hinten(nicht in der Seite, bringt nichts) zu suchen und diese dann mit 800 U/min laufen zu lassen. Wenn die verbauten Lüfter nicht Schrott sind wirst du dann praktisch nichts von deinem Rechner hören und er ist trotzdem gut gekühlt.

Hallo,

nachdem ich nochmal etwas herumgeschaut habe, stiess ich noch auf das Cooler Master Stacker 831 in silber auf. Wie ist das im Vergleich zum Antec 183 zu bewerten. Es ist kein Midi-Tower mehr, aber die 10 cm mehr sind fürmich okay.

Wie sieht es mit der Qualität des CoolerMaster 831 aus? Vor 1 Jahr habe ich mal was von Qualitätsproblemen gelesen (Gehäuse schief, Schraubpunkte nur halb angebohrt)..... hat sich das mittlerweile gebessert?

Gruß,
Ronan

lancool dragonlord K62 müsste in kürze auf den markt kommen !

musst mal googeln

kommt erst anfang august

Zurück
Oben