News NZXT H5: Midi-Gehäuse mit Flow- und Elite-Ableger

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.367
Mit dem H5 präsentiert NZXT ein Gehäuse, das auf die Tugenden des NZXT H7, wenn auch in leicht geschrumpfter Form, abstellt. Wie beim großen Bruder unterglieder NZXT mit einer Flow- und einer Elite-Version auch das H5 in zwei Varianten.

Zur News: NZXT H5: Midi-Gehäuse mit Flow- und Elite-Ableger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Zwirbelkatz, Puscha und 4 andere
Ein Maß dass mittlerweile ja stark an Bedeutung gewinnt ist, wie breit darf die Grafikkarte sein bzw. wie viel Platz ist zwischen Grafikkarte und Gehäusewand?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das H7 Flow schlägt sich in Reviews ja sehr gut, mal schauen, ob sich das beim H5 Flow wiederholt. Für mich persönlich kommt aber nur das H7 Flow wegen der Größe in Frage, der Preis ist auch kaum höher.
 
Es ist eine absolute Unsitte bei den Produktfotos Gehäuse mit Lüfter-Vollbestückung zu präsentieren und wenn man das Ding bestellt und nach Hause geliefert kriegt, stellt man fest, oh, da ist ja vorne und hinten jeweils nur ein Lüfter drin. Bei den gezeigten Produktfotos ist nicht ein Foto dabei welches das Gehäuse so zeigt wie man es auch tatsächlich erhält: Mit lediglich 2 Lüftern statt 4. Diese ganz wesentliche Information findet man immer nur im "Kleingedruckten"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gotex, CMDCake, Qualla und 5 andere
@Grundkurs
schau mal im Preisvergleich oder hier direkt:
https://nzxt.com/product/h5-flow

Auch bei den Händlern siehst du das Produkt ohne eingebaute Hardware (Amazon, Alternate Mindfactory)

Wer sich nur Bilder aus einer News anschaut, die Tabelle mit den Daten nicht beachtet und ins Blaue hinein bestellt brauch sich nicht wundern, wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden.

Denkst du die ganze Hardware von den Bildern ist auch dabei? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, Gurkenwasser, nciht und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79, Gurkenwasser und daivdon
@Irrlicht_01
Danke für die Info

Die Bilder fehlten zum Launch noch in der Pressemappe - ergänzt
 
Grundkurs schrieb:
oh, da ist ja vorne und hinten jeweils nur ein Lüfter drin.
Das Elite kommt ja mit den 2 RGB-Lüftern vorne wie auf den Produktfotos. Ansonsten muss man halt in die Beschreibung schauen und NZXT selbst macht es auf der eigenen Homepage richtig und zeigt die Produkte wie sie geliefert werden.
 
Mittlerweile wurden im Artikel weitere Fotos hinzugefügt auf dem man das Gehäuse nun auch mit den beiden Lüftern sieht
 
Man soll beim Elite also mehr Geld für schlechteren Flow zahlen?
 
Ich finde es auch bedauerlich, dass man hier nicht die Möglichkeit hat auf ein Seitenpanel ohne Glas zu setzen. Aus Metall mit Mesh wäre es sowohl für die EMV als auch den Airflow einträglicher.

Generell ist die Auswahl an Gehäusen ohne Glaswand relativ klein, wenn man ein ATX Mainboard und ein normales Netzteil in möglichst kleinem Volumen nutzen will? Brauche außer möglichst viel Platz für eine GPU eigentlich nur zwei 2,5 Zoll Slots und mehr nicht :(
 
Habe aktuell das H510 Flow und finde es sehr gut. Was halt schade ist, ist dass oben nur 1 Fan reinpasst. Bin daher am überlegen das neuere zu holen. Andererseits für meine Hardware reicht der AF vom Flow eig. locker.
 
Zurück
Oben