Hochwertiges Sockel 1366 Mainboard gesucht

Zum Asus Support:
Es stimmt durchaus, dass man sich bei einem Defekt auf mindestens 12Wochen Bearbeitungszeit gefasst machen muss,
allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit meinen ASUS Boards bisher nur Probleme aus Eigenverschulden hatte.

Ich bin ein ASUS-Fan,
gerade was die ROG Series angeht.

Ich weiss nicht wie gut das EVGA BIOS wirklich ausgestattet ist,
die Republic of Gamer Boards, die ich in den Händen hatte waren aber schon krass was das angeht.

EVGA ist sicherlich eben so gut, ich denke es ist auch gewissermaßen Hersteller Sympathie entscheident.

Beide Boards sehen super aus, sind sicher extrem gut verarbeitet, und beiten so zeimlich alles was man sihc vorstellen kann.

Was jedoch das OC'en des i7 angeht kann cih garnichts sagen.

Ok, danke erst mal. Ich tendiere sehr stark zu dem EVGA ECP/NF200,
bis jetzt habe ich keine Nachteile durch das NF200 entdecken können (was aber nichts heißt). weiß jemand etwas genaueres zu der NF200 Version? Ausser jemand kennt vielleicht doch noch einen schwerwiegenden Grund eins von den beiden nicht zu kaufen.

Es scheint bei beiden Boards keine wirlichen großen Vor- oder Nachteile zu geben. Ausstattung ist so ziemlich gleich. Verarbeitung auch. wie der Vorposter bereits gesagt hat liegt es nur an der sympathie für den jeweiligen Hersteller.

Aber mit ziemlicher Sicherheit wirds das Evga.

Edit

Ganz vergessen, wie sieht es mit dem Sata III Supprt aus, die Boards haben das nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein X58 SLI Le zuhause und das classified auf Arbeit. Sind beide Top und das Bios lässt eigentlich keine Wünsche offen.

So da ich mich jetzt ein bisschen mehr über das Asus Board informiert habe, werde ich das "EVGA+ECP+NF200" nehmen. Asus scheint doch ein paar Probleme zuviel mit dem Bios zu haben, Support nicht gerade prickelnd usw.

Wie sieht es aus mit dem Evga Classified und dem ECP+NF200 Chipsatz. Soll ja nicht nur Vorteile bringen, da es irgendwie zu einer Verzögerung kommen soll.

Es bezieht sich nur das zweite Bild auf den NF200 Chip oder?
Der NF200 gibt doch zu den 32 Standart PCI-E Lanes, 32 Lanes zusätzlich mehr frei als das normale X58? Ich habe aber gelesen das dadurch Latenzen entstehen. kann mir das jemand ein bisschen genauer erklären? Soll aber wiederum doch nicht so schlimm sein, denn ich habe gelesen, wenn man die Spannung des NF200 senkt schaltet es sich ab und man hat dieselben Werte wie das "normale " X58 Board. Weiß jemand noch genaueres dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Der NF200 Chip ist meines Wissens dazu da, um einen dritten PCIe slot auch mit den maximalen Lanes anzubinden, Sitchwort vollwertiges Triple-SLI. Bin mir da aber unsicher.

Von EVGA gibts aber (bald) auch wieder was neues. Classified X58 4-Way SLI. In deren OnlineShop bereits für 450 USD verfügbar.

http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=170-BL-E762-A1&family=Motherboard Family

Brauchst aber ein entsprechend großes Gehäuse.

Ich habe das "normale" Classified ohne NF200 Chip, habe es mehr wegen der Optik und der guten OC-Eigenschaften genommen. Taste mich aber auch gerade erst ran.

Wenn dir der Preis egal ist, bekommst du bei EVGA derzeit das Beste was du für Geld kaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine Anregung zum RAM

So ziemlich das beste, was du bekommen kannst. Corsair dominator gt Riegel sind bei hoeheren Taktungen besser(1600+), aber bei 1600Mhz ist aus den Mushkin mehr rauszuhohlen.

Lix schrieb:
Von EVGA gibts aber (bald) auch wieder was neues. Classified X58 4-Way SLI. In deren OnlineShop bereits für 450 USD verfügbar.

http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=170-BL-E762-A1&family=Motherboard Family

Brauchst aber ein entsprechend großes Gehäuse.

Grrrr.....,
Hulk_out_by_themoleking2003.gif
hatte mich schon für das EVGA X58 Classified ECP/NF200 entschieden, und nun kommt er mit nem 4xSLI Classiefied daher

Nee, im ernst. Danke für den Hinweis schätze der Preis dürfte dann noch etwas weiter höher angesiedelt sein.
Ich schätze mal wenn das 3-Way Sli Board für 399,- $ bei uns ca. 370,- € (also fast 1:1 von $ zu € übernommen!!!). Geht das 4-Way Sli für um die 430,- € über den Ladentisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal wenn das 3-Way Sli Board für 399,- $ bei uns ca. 370,- € (also fast 1:1 von $ zu € übernommen!!!). Geht das 4-Way Sli für um die 430,- € über den Ladentisch.

Unter 400 Schleifen dürfte schwierig werden. Aber ich sage mal die Boards sind fast identisch. Das 4-Way SLI ist "nur" für Grafikkarten-Spielereien. Die OC-Eigenschaften sind beim "normalen" Classified mindestens genauso gut.

Zurück
Oben