News Höchster Berg der Erde erhält Breitbandinternet

ich kenne viele nepalesische "ur"-einwohner die nicht immer schon mal mit einer bergziege im schlepptau und nem 3G notebook im berg rumtingeln wollten...
aber die besucher des berges erfreut es bestimmt ;)

MichaG schrieb:
Extrem-Bergsteiger wird es vermutlich freuen
Nein. Extrem-Bergsteiger halten sich vom Everest mittlerweile eher fern, da sie keine Lust haben neben massenhaft Atemmaske tragenden, sich am Fixseil den Berg hochschleppenden, von Sherpas gepamperten Touristen durch die schöne Landschaft zu stapfen. Für Extrem-Bergsteiger bleiben eigentlich nur Besteigungen außerhalb der Saison oder abseits der Hauptrouten.

Die Nepalesen (und die Chinesen auf der anderen Bergseite) täten gut daran, dem Massentourismus am Everest ein Ende zu setzen. Die beste Methode wäre, Besteigungen mit zusätzlichem Sauerstoff aus der Flasche nicht mehr offiziell als Besteigung des Berges anzuerkennen. Schade, dass weder Nepalesen noch Chinesen schon so weit sind. Bei den Chinesen würde mich nicht wundern, wenn sie am Everest zwischen BC und ABC eine Asphaltstraße und zwischen ABC und Gipfel eine Seilbahn mit klimatisierten Druckkabienen bauen würden. :(

Carparkescape schrieb:
Als nächstes werden noch die verschiedenen Routen zum Gipfel mit Google Street-View erfasst.
Man kann sich per Google-Earth schon recht gute Bilder der Hauptrouten machen. Die Routen selbst sind zwar nicht direkt eingezeichnet, aber leicht zu finden, wenn man mal eine Beschreibung gelesen hat. Außerdem fallen die vielen Panoramio-Fotos an den beiden Hauptrouten ins Auge.

Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert die News nicht weil...
Ich arbeite in einer Branche wo wir ähnliche Sachen realisieren und wenn ich nun den 348kbit'lern sage, dass es in einer Region (Insel) besseres Breitband gibt als in so manch Großstädten, dann würden die vor lauter K... in Ohnmacht fallen ;) Mit Geld geht alles.

Wie behindert ist das denn? Wie verarscht wird man eigentlich?
Als ob die da oben schnelles Internet brauchen würden, die sollen lieber mal hier anfangen aufzurüsten... xD

@LightFlash: Dir ist klar, dass der Provider auf deutschem Boden nicht wirklich was macht und deshalb sicher nicht lieber hier als auf dem Mount Everest ausbauen wird?

Außerdem ist das Ganze auch stark als Werbemaßnahme bedacht, weniger als Stopfen einer ernsthaften Versorgungslücke.

Hier mal noch ein Bild der Antenne. Entstanden auf Trekkingtour am 8.11.2010 ;) Der Berg im Hintergrund ist der Pumori der Everest ist weiter rechts und nicht im Bild. Mein Handy ist allerdings kein Quadband weshalb es dort leider nicht funktioniert hat.

Gefühlt hatten übrigens rund 50% der Sherpas ein Handy und nutzen dies auch oft. Also ist jetzt nicht so, dass es nur für die Touristen ist.

Anhänge

• gorakshep.jpg
    gorakshep.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 596
Zurück
Oben