Höhe des Riegels (Kingston DDR2 1024MB PC667 CL5)

sailscape

Ensign
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
142
Hi zusammen,

ich wollte mal wissen, ob das so richtig ist mit der geringen Höhe der Speicherriegel... Ist mir so noch nicht untergekommen. :D



Gruß und Dank für Antwort,
sailscape
 

LinuxPinguin

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
595
Find die auch cool ;) halbierte RAMs aber sind genauso gut wie vollwertige, einfach ne andere Speicherbelegung ^^
 

AmW

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
91
Jop, kam bei der PCGH oder so vor ner weile ma ne Meldung über solche low-profile Riegel.

spart wohl einiges an PCB's in der Fertigung, sind aber auch nich schlecht wenn man normale Riegel nicht aus dem Board bekommt, weil der CPU-Lüfter noch drauf ist^^
 

PUNK2018

Commodore
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
4.875
Jup gibt sogar extra Boards wo du nur diese verwenden solltest da das ganze board nicht höher ist als der Ram + stück platine + Ramsockel ;)

hat also sinn und zweck ;)
 

Zwirbelkatz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
26.212
Wird beim Silverstone Sugo 05 empfohlen, um den Airflow auf die Cpu und Northbridge nicht zu stören, hat also durchaus seine Bewandnis ;)
 
Top