CSS Höhenangaben werden vom IE nicht angenommen

vengeance_1984

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.140
Hallo,

habe ein Problem mit dem Design einer Homepage: Möchte eine Seite erstellen, die eine Mindesthöhe hat, bei größerem Content jedoch autmatisch "wächst".
Soweit klappt alles auch ganz gut, zumindest mit Firefox und Opera. Natürlich braucht der IE (egal ob 6 oder 7) eine Extrawurst...
Jedenfalls wächst er zwar auch mit, wenn der Inhalt im Contentbereich jedoch nicht ausreicht, entfaltet sich das Menü (und damit die ganze Website) auch nicht ganz und es fehlen dann Buttons und es sieht allgemein unschön aus.
Nun habe ich versucht, dem Menü eine Höhe von 100% zu geben, nur erkennt der IE diese nicht an. Auch eine absolute Angabe, z.B. 500px werden nicht anerkannt - bei Opera und Firefox dagegen schon (da brauche ich's aber nicht).

Woran könnte das liegen? Bei Bedarf kann ich den besagten Quelltext hier reinkopieren, aber vielleicht hat einer auch so schon eine Idee?
 

vengeance_1984

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.140
Hab's mir fast gedacht :)

Nun, hier der (wie ich denke) notwendige Teil des Quelltextes:

HTML:
#container{
background-color:	#000000;
margin:		0;
padding:		0px;
*height: 		100%;
overflow:		hidden;
}


#menu{ 
float:			left;
padding-bottom: 32767px;
margin-bottom: -32767px;
width:			3.835cm;
background-image:	url(images/Menue_2.jpg);
}


#menu ul{
line-height:		34px;
font-size:		15px;
font-weight:		bold;
list-style:    	        none;
list-style-type:        none;
margin-left:		15px;
padding:		0px;
}


#menu ul li{ 
}


#menu ul li a{ 
text-decoration:	none;
text-align:		center;
background-image:	url(images/Neuer_Button_hell.gif);
font-size:		13px;
color:			#ffffff;
display:		block;
height:			36px;
width:			117px;
padding:		0px;
margin-top:		10px;
list-style:		none;
}


#content{
*margin-left:	140px;
padding-bottom: 32767px;
margin-bottom: -32767px;
*padding-left:	20px;
padding-left:	10px;
padding-right:	10px;
overflow:	hidden;
background:	url(images/Contenthintergrund2.jpg);
}


Ahja, der ganze Code ist aufgrund diverser "Hacks" etc. nicht ganz stubenrein; allerdings gibt es auch Stellen, wo im Validator ein "Einlesefehler" angezeigt wird, wo ich allerdings keinen Fehler finde...


PS: Interessanterweise werden width-Angaben vom Internet Explorer durchaus beachtet
 
Zuletzt bearbeitet:
Top