News Höhenflug wird fortgesetzt: Nvidias Quartal trotz Fab-Flaschenhals über den Erwartungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.477
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SweetOhm, Kazuja und 2 andere
Gelddruckmaschine
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, aid0nex, SgtChronos und 5 andere
Bald sind Grafikkarten für Gamer nur noch eine Fußnote in den Memoiren von Jensen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, -Stealth- und 24 andere
57 Prozent Nettogewinnmarge laut FAZ. Zum Vergleich: Apple kommt mit seinen Fantasiepreisen auf rund 25 Prozent laut MarketScreener. Ich glaube, Nvidia könnte die Preise locker nochmal verdoppeln, und die Kundschaft würde es freudig zahlen. Ich vermute auch, dass kommende KI-Chips dementsprechend kein billiger Spaß werden und das Wachstum mutner weitergeht, solange der KI-Boom lebendig bleibt.

Schöne Zeiten für alle Aktionäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MacFu, Harpenerkkk und 2 andere
Für die dual 100 Gbit Karten von Nvidia Mellanox sind aktuell 120 Tage Lieferzeit angesagt, da wo ich kaufen muss. Dann doch ne Intel Karte.....
 
Solange AMD und/oder INTEL halbwegs schnelle und effiziente Karten auf den Markt schmeißen, interessiert mich die Preisentwicklung für NVIDIA GPUs nicht die Bohne.
Die Entwicklungen die dort aber gemacht werden ... in allen Ehren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Harpenerkkk, Legalev und 2 andere
Völlig krank. Wenn die Truppe nicht bald einen Dämpfer bekommt werden die nie wieder Bodenhaftung bekommen. Aber das ist ja offensichtlich das was deren Kunden goutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, brwn, Hellyeah und 11 andere
Und irgendwann macht die Blase plopp. Bis dahin Goldgräber-Stimmung für alle Beteiligten die früh genug an Bord waren. Abseits davon sind die technologischen Fortschritte schon beeindruckend. Was wäre noch alles drin, wenn es sinnvolle Konkurrenz geben würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Eine Marge von über 78%... Jeder der deren Produkte kauft ist nicht ganz dicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mquadrat2, NIGHTFIL, Brian.Griffin und 16 andere
wir - Gamer haben NVIDIA groß gemacht. Wir haben sehr viele GTXe und RTXe gekauft.
Jetzt werden die Metas, Microsofts und Co. NVIDIA mit sehr vielen USD versorgen --> das kann nur gut für die zukünftige GPUs sein.
PS: und ja, NVIDIA hat es wie kein anderes Unternehmen verdient!

Ich bin gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeffry26
der Unzensierte schrieb:
Völlig krank. Wenn die Truppe nicht bald einen Dämpfer bekommt werden die nie wieder Bodenhaftung bekommen. Aber das ist ja offensichtlich das was deren Kunden goutieren.

Keine Sorge, irgendwann Platzt die KI Blase genauso wie einst die Mining Blase.

Wozu es führt wenn keine ernsthafte Konkurrenz mehr da ist, sieht man hier gerade schön an den Mondpreisen.
So eine Situation kann wirklich niemanden ernsthaft gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, tritratrullala, Hellyeah und 3 andere
An alle, die denken KI wäre eine blase: es gab noch nie eine Technologie in der Menschheitsgeschichte, die so unvorhersehbar war wie KI Technologie!
Bei diesem "Hype" könnte etwas um die Ecke kommen was die Welt völlig aus den Fugen hebt. Im positiven Sinne!
z.B. Biomolekulartechnologie oder Kosmologie oder oder oder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, shoKuu, Harpenerkkk und 2 andere
Krik schrieb:
Die Kartellämter werden sicher genauer hinsehen.
Aber wenn kein Wettbewerber vorhanden, mangels Kompetenz, kann man NVIDIA doch nicht sanktionieren?
Oder übersehe ich hier etwas?
Ergänzung ()

Maxminator schrieb:
die so unvorhersehbar war wie KI Technologie!
Es gibt Leute die arbeiten da schon Jahrzehnte dran ... für die ist da nichts unvorhersehbar ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
@Maxminator
Schon richtig, dennoch ist es wahrscheinlich, dass die aktuelle Blase irgendwann platzt. Denn momentan versorgt sich jeder wie besessen mit Hardware und nicht jeder weiß, damit auch tatsächlich etwas anzufangen. Die allermeisten Konzerne wissen bis heute nicht, wie sie mit KI Geld verdienen sollen. Es geht einfach die Angst um, den Anschluss zu verlieren, und das nicht zu Unrecht.

Vorhersehen lässt sich die Zukunft nicht. Es ist aber einigermaßen wahrscheinlich, dass es eines Tages zu Sättigungseffekten kommt. Schon kleine Schwächeanzeichen können an der Börse zu Panik führen und das Kartenhaus bricht in sich zusammen. War ja bei der Dotcom-Blase ähnlich. Die ist auch geplatzt, ohne dass das Internet deshalb verschwunden wäre. Ich meine, bei KI wird es ähnlich ablaufen. Irgendwann kommt die große Phase der Ernüchterung, allerdings ohne dass dadurch plötzlich KI an sich kein Thema mehr wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, slow_snail, Fritzler und 4 andere
Und endlich kommt mal wieder ein Aktiensplit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
TSKNF schrieb:
Eine Marge von über 78%... Jeder der deren Produkte kauft ist nicht ganz dicht...
Gibt halt im oberen Bereich keine Konkurrenz, also wird weiterhin nvidia gekauft. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
TSKNF schrieb:
Eine Marge von über 78%... Jeder der deren Produkte kauft ist nicht ganz dicht...
Kommt halt auch nicht einfach so das sie solche Preise verlangen können. Würden die anderen btw genau so machen wenn sie auch nur annähernd den Status von Nvidia hätten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Zurück
Oben