Höhenverstellbarer Schreibtisch

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen elektrischen höhenverstellbaren Schreibtisch kaufen.
Nachdem ich jetzt schon verglichen und viel gelesen habe, soll es vermutlich ein Flexispot E7 Plus werden. 4 Füße sind mir wegen Stabilität wichtig.
Kann einer was dazu sagen? So wie ich es rausgelesen habe, sind die Modelle bewährt.

Weiterhin schau ich gerade wegen Arbeitsplatte. Die Arbeitsplatten von Flexispot sind recht teuer bzw. aber auch meist nur Span. Ich würde gerne Massivholz nehmen wollen. Da meine Einrichtung Eiche ist, soll es eventuell das werden. Ich bin nun unsicher, ob man dort gleich mit bestellt oder lieber irgendwo anders. Bisher habe ich auch noch keinerlei Erfahrungen mit Holztzuschnitt im Baumarkt gemacht. Geht das so einfach?

Also optimal hätte ich gern eine Eicheplatte, die nicht super dünn ist und gleich fertig zum befestigen. Ansonsten würde ich mir irgendwo eine kaufen und selbst behandeln etc.
Was meint ihr? Bin da bisschen hin und hergerissen. Bei Flexispot gibt es zwar eine schicke mit Baumkante, aber die kostet knapp 500€.

Besten Dank im Voraus.

Mit der Tischplatte kann ich dir leider nicht helfen, hab die von meinem alten Schreibtisch benutzen können und nur das Gestell getauscht. Hier auch auf die Tragkraft des Gestells achten. Gerade mit (dicken) Vollholzplatten und bei großen Maßen. Du willst ja am Ende nicht nur die Tischplatte bewegen ;)

Was vielleicht noch wichtig ist, woran man nicht zwingend sofort denkt: Guck welche minimale und maximale Höhe der Tisch erlaubt. Ist besonders wichtig, wenn du definitiv im Stehen arbeiten willst und/oder etwas speziellere Körpermaße aufzuweisen hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90 und Kalsarikännit
Hab erst auch mit der Tischplatte rum gemacht, letztendlich ist es die Bambus natur von Flexispot geworden und eigentlich gefällt die mir richtig gut. Klar, Massivholz ist natürlich edler, aber ehrlich gesagt sieht man bei mir die Tischplatte eher selten…zu Flexispot an sich kann ich nichts schlechtes sagen, funktioniert gut. War ein vierbeiniger E5Q. Einzig der USB-A Anschluss hat nie funktioniert, benutze ich aber eh nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
Habe den Flexispot E9 und bin sehr zufrieden. Ist ein klassisches Gestell mit zwei Beinen, aber trotzdem echt stabil. Auf jeden Fall stabiler als mein vorheriger "normaler" Schreibtisch aus dem Möbelhaus. Support ist ebenfalls top meiner Erfahrung nach. Tischplatte hab ich auch eine von Flexispot dazu genommen, da kann ich aber als Laie auf dem Gebiet Holz nicht viel zu sagen außer "tut was sie soll" :D Günstiger ist es sicherlich sich da selbst was zu besorgen, hatte ich aber ehrlich gesagt einfach keine Lust drauf, auch weil bei den Flexispot Platten die passenden Löcher schon gebohrt sind etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
sierra-echo schrieb:
Ah entschuldige das hatte ich oben vergessen. Ja VERNAL habe ich mir auch angeschaut., Machen auch einen seh guten Eindruck, allerdings teurer und ich bekomme dort nur 2 Beine und keine 4. Denke ich würde dann lieber auf 4 Beine setzen. Zumal es bei VERNAL gar keine Eiche gibt.
Ergänzung ()

prayhe schrieb:
auch weil bei den Flexispot Platten die passenden Löcher schon gebohrt sind etc.
Interessant, bei dem E7 Plus sind keine Löcher vorgebohrt, schreibt Flexispot extra sogar auf deren Seite. Aber ein paar Löcher bekomme ich als Handwerker auch noch hin. :)
Ist halt die Frage, ob man irgendwo für einen guten Preis eine ordentliche Platte bekommt...Massivholz wäre schon nice. Ansonsten könnte ich auch meine alte Platte übernehmen, wobei die nur 140cm Breit ist (160cm wäre auch cool).

• Gefällt mir
Reaktionen: sierra-echo
prayhe schrieb:
auch weil bei den Flexispot Platten die passenden Löcher schon gebohrt sind etc.
war bei meinem tatsächlich nicht so, stand auch irgendwo dabei. Akkubohrer hat es dann geregelt.

Vollholzplatte vielleicht vom Baumarkt holen? Mein Tisch ist 200x80 und hat rund 530.- gekostet

Anhänge

• IMG_3412.jpeg
    IMG_3412.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 144
Danke für eure Antworten. Also ich denke beim Gestell werde ich Flexispot nehmen. E7 Plus

Bei der Platte bin ich mir noch total unsicher. Massivholz ist sicherlich cool. Aber es gibt da massive Preisunterschiede. Bei guten Firmen ist man bei um die 500-800€ für 160cmx80cm.
Dann gibts aber auch einige bei Amazon, sogar mit Baumkante für 150€. 2,5cm dick, keine Ahnung ob das zu dünn ist...
Hätte jetzt Eiche oder Wildeiche genommen.
Baumarkt muss ich nochmal schauen, hab ich jetzt auch viel negatives gelesen von billigster Qualität usw.

Reicht bei Massivholz 2,5/2,6cm dicke zu? Oder dicker?

Ich habe mal für meine Freundin einen Flexispot Tisch gekauft und es haben tatsächlich wichtige Schrauben gefehlt. Da zahlt man schon hohe Preise für die Tische und die schaffen es nicht mal, Schrauben abzuzählen, was nicht mal bei Amazon-Billigtischen vorkommt. Noch witziger war der Support: wir sollen uns bitte im Baumarkt Schrauben nachkaufen, weil sie keine Ersatzschrauben liefern können. (Bitte?)

Unser erster Kauf bei Flexispot und gleich so ein absoluter Witz. Wir ziehen bald und und ich benötige auch einen neuen Tisch, ich habe mir jetzt von Deskspace welche angeschaut. Weiß nur nicht, wie Deskspace im vergleich zu Flexispot ist.

Ich kann vom Support nur gutes berichten. Nachdem bei meinem Tisch auf einer Seite ein leichtes Schleifgeräusch beim Hoch- und Runterfahren zu vernehmen war, haben die mir kurzerhand ein komplettes Ersatzgestell mit allem drum und dran geschickt. Jetzt habe ich zwei zum Preis von einem :D Außerdem habe ich 30€ zurück bekommen, weil auf einem Standfuß direkt nach dem Auspacken ein paar minimale Kratzer zu erkennen waren. Kann mich also echt nicht beschweren.

Zurück
Oben