Höhenverstellbarer Schreibtisch

Alex331

Cadet 1st Year
Hallo zusammen:))

Ich bin auf der Suche nach einem höhenverstellbaren Schreibtisch und kann mich zwischen den folgenden beiden nicht entscheiden
  • Flexispot E7Q
  • Ergolutions Primus Schwerlast

Beides mit 4 Beinen

Welches würdet ihr empfehlen?

Danke vielmals
Alex

Weder noch, gibt Websites, da gibts Büroauflösungen, letzt erst eine von einem Siemens Labor gesehen, da gabs so 50+ höhenverstellbare Schreibtische einzeln zu ersteigern, die wesentlich besser waren als die 2 da und am Ende für so 200-250€ weg gingen, inkl. einem Stuhl und Rollcontainer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4nanai, Roesi, xammu und eine weitere Person
Das gute Zeug wird Firmen intern verkauft.
Ich hab mein komplettes Büro für mich und meiner Frau inkl. Container und Aktenschränke für 30€ ausgestattet.

Die Kinder haben Tische von Flexispot, wir sind zufrieden damit, gibt bestimmt besseres, aber auch hier hat der Arbeitgeber gut zugeschossen und es stand kein weiterer Hersteller zur Verfügung.

Einen von Flexispot habe ich in der Werkstatt, dafür ist er aber nicht stabil genug.

thrawnx schrieb:
da gibts Büroauflösungen
Wo werden die Tele angeboten?
Und sind da wirklich teilweise höhenverstellbare Schreibtische dabei?

Schau dir mal die Seite von Paracon an, ich habe den Höhenregelbaren über Tasten am Tisch eigentlich alles was man braucht, vor allen die Magnetische Auflage ist spitze kein Mauspad mehr und so weiter, ein prima Tisch für ein Fähren Preis.

Kannst auch bei Kleinanzeigen oder im Wochenblatt (Papier) nachschauen.
Büroauflösungen gibts immer wieder mal.

hab den e7q, ist super stabil durch die vier beine. kann much auch abstützen und anlehnen ohne das was wackelt.
einzig der rahmen der an die tischplatte geschraubt wird ist etwas billig bzw. hätt ich schöner erwartet.

hab den damals im black friday sale für -40% bekommen, vollpreis würd ich denk ich nicht dafür zahlen.

thrawnx schrieb:
da gabs so 50+ höhenverstellbare Schreibtische einzeln zu ersteigern, die wesentlich besser waren als die 2 da
Jetzt bin ich neugierig, wie du 'besser als die 2' definierst.

Der E7Q und das Primus Schwerlast sind mWn ziemlich gute Gestelle.

Alex331 schrieb:
  • Flexispot E7Q
  • Ergolutions Primus Schwerlast
Das sind zwei die ich mir angeschaut hatte als ich ein Gestell brauchte für meine neue Tischplatte. Letztendlich hatte ich mich dann aber entschieden, ein TS Maxel zu kaufen und bin mit dem glücklich.

Wie die anderen beiden, die du dir angeschaut hast ist das ein Vierbeiner mit einer Traglast von 80kg pro Bein.

Ich denke man kann alle von denen kaufen. Beim E7Q irritiert mich, dass Flexispot darauf besteht, dass das für eine maximal 90cm tiefe Platte gedacht ist.

Rickmer schrieb:
Beim E7Q irritiert mich, dass Flexispot darauf besteht, dass das für eine maximal 90cm tiefe Platte gedacht ist.
Würde mich nicht wundern, wenn da gerade keine andere Auswahl besteht, weil Maschine oder Material nicht verfügbar ist.
Ich möchte gern für meinen eine weiße curved haben, die ist auch in keiner Auswahl verfügbar. Ich hatte daraufhin angerufen und es war etwas schwierig mit der Kommunikation. Aber der Mitarbeiter hatte mir dann in etwas schlechterem Deutsch gesagt, dass die bald wiederkommen. Vllt ist das mit deiner Wahl auch so. Die D1D Doppelmonitorhalterung gibt es (stand gestern) aktuell auch nicht mehr.

wahli schrieb:
Wo werden die Tele angeboten?
Und sind da wirklich teilweise höhenverstellbare Schreibtische dabei?

https://auktionen.restlos.com/auktionen/-/1586/Gebaudeumzug-Siemens-Erlangen-/lose

Das hier war die Auktion. Aber gibt immer wieder welche und sicher auch mehr als nur die Firma.
Ergänzung ()

Rickmer schrieb:
Jetzt bin ich neugierig, wie du 'besser als die 2' definierst.

Tische für den Firmengebrauch werden qualitativ meistens besser sein, einfach weil sie viel mehr mitmachen müssen. Habe selber einen Sessel von Flexispot, ist definitiv nice, ist aber jetzt auch nix, was ich meinen Enkeln vermachen kann.

Nicht umsonst haben die meisten Büro-/Chefsessel von XXXLutz, IKEA & Co eine gewisse Nutzungsstundenzahl pro Tag im Kleingedruckten

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Ich habe das Tischgestell E5Q (E7Q Lite) und bin sehr zufrieden damit. Das Ding steht Bombenfest.

Ich kann auch nur welche mit 4 Beinen empfehlen. Wir haben in der Arbeit die sau teuren 2 Beiner die hier angepriesen werden und das sind alles Wackeldinger hoch 10.

Also ich preise gar nix an, ist nicht meine Firma, aber wir haben Tische von der Firma, die da zur Auktion standen (Ceka oder sowas), und die Dinger sind auch mit 2 Beinen bombenfest, ka was bei euch los ist.

Spiczek schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn da gerade keine andere Auswahl besteht, weil Maschine oder Material nicht verfügbar ist.
Ich hatte mal spezifisch beim Support von denen nachgefragt und auch für eine eigene Tischplatte galt die Aussage 'maximal 90 cm'.

Eine vernünftige Begründung hatte ich nicht bekommen.

Damit war für mich Flexispot durch, weil falls ich doch mal Garantie brauche will ich nicht 'deine Tischplatte ist zu groß' hören als Grund für eine abgelehnte Garantiebearbeitung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek
Rickmer schrieb:
Beim E7Q irritiert mich, dass Flexispot darauf besteht, dass das für eine maximal 90cm tiefe Platte gedacht ist.
Vermutlich zu hohe Kippgefahr. Wenn der Tisch ganz hochgefahren ist und da eine tiefe Platte drauf ist, koennte das Ding zu kippelig werden, wenn das Gewicht schlecht verteilt ist.

Ranayna schrieb:
Vermutlich zu hohe Kippgefahr.
Mit der Argumentation tu ich mich moderat schwer.

Mein Tisch: 110cm tief, 72cm 'Beinweite' -> bis zu ca. 20cm Überhang von Bein zur Kante der Tischplatte
Flexispot: 90cm tief, 58cm 'Beinweite' -> bis zu 16cm Überhang

Ich bin ziemlich sicher, dass ich mich auch bei maximaler Höhe problemlos auf die Kante setzen könnte. Da ist nichts auch nur ansatzweise kritisch.

... was möglicherweise auch damit zusammenhängt, dass die Platte selber 80kg wiegt und am anderen Ende der Tischplatte nochmal 40kg an Lautsprecher stehen.

Aber wenn Flexispot damit ein Problem hat, warum machen die die Beine nicht weiter auseinander? Das Gestell ist eh nicht für 60cm breite Tischplatten zugelassen. Dann kann man genauso gut noch ein paar cm Breite dazu geben und die nächstgrößere Variante an Tischplatte mit unterstützen.

Zurück
Oben