Höhenverstellbares Gestell für Schreibtisch - nur welches? Fully Jarvis?

Kurzes Update:
Meine Tischplatte scheint mittlerweile bei DPD verloren gegangen zu sein. Seit letzten Freitag keine Statusänderung. Laut Flexispot Chat kümmert man sich jetzt darum.

Was mir etwas sauer aufstößt:
Es wird auf der Homepage mit 1-6 Tagen Lieferzeit geworben.
Bei mir ist es mittlerweile der neunte Tag und ich denke nicht, dass sich die nächsten Tage recht viel tut.
Verschickt wurde von Flexispot übrigends erst am Tag 4 obwohl alles sofort lieferbar war.
Zudem wurde meine Bestellung über 3 verschiedene Versanddienstleister abgewickelt (1xDPD Tischplatte, 1xGLS Gestell, 1xDHL Container).

Was weiterhin sauer aufstößt: In wenigen Tage gibt es wieder eine Rabattaktion mit bis zu 150 Euro Ersparniss. Dafür kann Flexispot zwar nichts, aber vor Allem auf Grund der Höhe des Rabatts für mich doch irgendwie ärgerlich.

Fazit bisher: Habe den Tisch zwar noch nicht, aber die ersten Erfahrungen sind erstmal negativ….
 
@2777 demnach müsste das ganze ja hier auch wackeln ;)

 
Na wenn das so wackeln würde wie beschrieben dann müsste man das ja auch am Macropad sehen :D Sonst hab ich grade keins da. Wenn mir mal richtig langweilig ist mach ich extra eins von den Monitoren :hammer_alt: die Tischkante hast du unten links :p
 
Der Tisch schwenkt ja nicht paar Zentimeter aus. Aber 2 mm reichen schon, um den Monitor zum tanzen zu bringen. Den einen stört es, den anderen nicht. Aber vorhanden ist es es doch ziemlich sicher.

Lass uns auf das Feedback des Fragenstellers warten. :-)
 
Wie ich vorhin geschrieben habe - auch ein höhenverstellbares Tischgestell über 1000€ bei mir an der Arbeit wackelt wenn man an diesen rüttelt. Das ausschlaggebende ist es doch, dass wenn du im Sitzen oder Stehen schreibst, dass die Monitore nicht wackeln. Bei meinem Fully Gestellt passiert dies nicht. Bei FleixSpot dagegen ließt man öfters von solchen Sachen.
 
Ich habe meinen Flexispot E7H nun mittlerweile 3 Tage im Einsatz und kann euch schon mal ein erstes Fazit liefern:

Stabilität (dürfte warscheinlich die meisten interessieren):

  • in Sitzposition wirklich Bombenfest. Quasi kein Unterschied zu meinem vorherigen Schreibtisch
  • im Hochgefahrenen Zustand (bei mir 116cm) wackelt das Tischgestell minimal wenn man es den produziert. Tippe ich normal auf der Tastatur oder arbeite wackelt gar nichts. Auch der Bildschirm wackelt dabei nicht. Wer jedoch behauptet sein zweibeiniges Tischgestell steht bei knapp 1,50 noch bombenfest der lügt einfach. Ich denke auch nicht, dass ein anderer Hersteller (mit lediglich zwei Standfüßen) das besser hinbekommt. Das ist einfach Physik…

In Summe ist die Stabilität aber wirklich sehr gut und ich bin zufrieden.

Thema Verarbeitung:

- Wirklich sehr gut. Das Schwarze Gestell mit der Bambusplatte von 140/70 passt perfekt zusammen. Das Gestell und die Platte sind super Verarbeitet und machen einen wertigen/massiven Eindruck.
Weiterhin kam alles sauber verpackt mit viel Schaumstoff bei mir an.

Bei der Kabelabdeckung unterm Tisch entdeckte ich beim Zusammenbau eine kleine Delle, welche jedoch im normalen Zustand nicht sichtbar ist.

Support:

Die Delle habe ich noch am gleichen Tag dem Flexispot Support per Chat gemeldet.
Ich habe daraufhin nach etwas Meckern noch eine Gutschrift von 40 Euro erhalten und einen neuen Kabelkanal schicken sie mir auch zu.

Zusammenfassung: Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. Das Gestell ist gut verarbeitet, wirkt stabil und lässt sich auch super einfach zusammenbauen.
Auch über den ach so schlechten Support kann ich wirklich nicht meckern. Im Gegenteil sogar 👍
 

Anhänge

  • IMG_5626.jpeg
    IMG_5626.jpeg
    952,9 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix und 2777
Gratuliere zum neuen Tisch!

Eine Frage dazu, da es bei mir um jeden Zentimeter ankommt. Was ist denn die minimalste Tischplattengrösse, die montiert werden kann? Im Datenblatt steht 120cm, ich frage mich jedoch ob da nicht noch weniger geht.
 
@ascoolasice79 Der E7 lässt sich bis auf 110cm zusammenschieben. ich würde aber noch etwas abstand zum Rand lassen. Nicht dass der sonst beim Festschrauben rausbricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ascoolasice79
Zurück
Oben