• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

höhere Systemanforderungen nach Patch?

mushRoom199

Ensign
Hallo liebe CB-Community,

Ich bin sehr verwirrt, weil ich hatte einige Tage kein BF3 mehr gezockt, aber habe heute wieder angefangen mit dem neuen Patch natürlich und komischerweise hat es bei mir angefangen etwas zu ruckeln. Wo ich auf meinem Laptop voher mit 1280x720 auf Mittel sehr flüssig spielen konnte, muss ich jetzt die Auflösung auf 1024x600 runterschrauben, damit es so flüssig läuft wie vorher. Wurden irgendwie mehr Details in die Maps gepackt oder kommt mir das nur so vor, weil ich das Spiel ja ne Weile nicht gezockt hatte :S

MfG

Hab auch den Eindruck, dass ich jetzt immer in den niedrigen 50er FPS rumgurke wo voher 60 FPS waren.
Hm.. naja, reicht ja immer noch!

Ich kanns selber nicht bestätigen (da ich auf High/Ultra zocke), aber habe schon mehrmals gelesen, dass bei gewissen niedrigeren Einstellungen nun deutlich mehr Rauch usw. vorhanden ist (also so, dass man keine Vorteile hat wenn man mit niedrigen Einstellungen gegen Ultra-Einstellungen-Spieler spielt) :D

Hoffe man versteht was ich damit sagen will. Mehr Rauch usw. = weniger Performance.

Bei mir genau das gegenteil, ich könnte glauben das ich mehr Performance kriegen mit der selbe einstellung.

hmm, mir ist aber auch eben gerade aufgefallen, dass bei Operation Metro bei der ersten Kartenphase bei Rush draußen auf dem Boden jetzt überall hohes Gras ist, was vorher nicht war, glaube ich.

Was ich übrigens sehr positiv finde... ich hasse die "möchtegern" - Pro Gamer, die alles auf Low stellen, damit Sie die bessere Übersicht haben (obwohl Sie ein Übermonstersystem haben, also nicht wegen FPS)... kann man ja gleich wieder BF2 spielen gehen ;)

@Doberman
Lass sie doch.
Dafür genießen wir DX11 Grafik in voller Pracht^^

Doberman123 schrieb:
Was ich übrigens sehr positiv finde... ich hasse die "möchtegern" - Pro Gamer, die alles auf Low stellen, damit Sie die bessere Übersicht haben (obwohl Sie ein Übermonstersystem haben, also nicht wegen FPS)... kann man ja gleich wieder BF2 spielen gehen ;)

Oh, die machen das mitunter schon noch wegen den FPS, da sie das Gefühl haben, es sei flüssiger bei 100 FPS als bei 60. Dummerweise zocken die Meisten dieser Unikate aber auf einm 60Hz Monitor, schon doof... :freak: Aber ich halte es wie Chaoz, ich habe meinen Spass mit der maximal möglichen Einstellung, welche mir noch die 60FPS garantiert und erfreue mich ob der gelungenen Optik :cool_alt:

Mir kommt es so vor, als läuft es flüssiger seit Patch, spiele jetzt auf Hoch vorher auf Mittel.
Das mit dem Rauch ist mir auch schon aufgefallen.

Bei mir hängt sich die Grafik bei Metro ab und an auf.
War mir aber nicht sicher ob dies mit dem Patch, oder dem letzten Catalyst zusammenhängt.

Doberman123 schrieb:

Eigentlich hat man keine besser Übersicht - hab ich schon ausprobiert.
Hatte auch zuerst Bedenken, dass man meine tollen Sniperlöcher auf Kargh entdeckt,
weil die Bäume verschwinden. :D Aber auch in 1 km Entfernung siehst du noch die selbe Anzahl Bäume wie auf Hoch.

Bei mir habe ich nach den ersten Patch eine geringere Performance, nach dem Patch fürs DLC ist es wieder ok.

Bei mir läufts irgendwie auch runder seit dem Patch

Zurück
Oben