News Höhere Transferraten bei NetCologne

Die Preise sind mir mittlerweile fast egal, auf 10-15 EUR plusminus kommt es mir überhaupt nicht an. Dafür wechsele ich keinen Anbieter.

Solange hier bei uns nicht in das vorhandene Netz investiert wird und nur auf Kundenanzahl gesetzt wird mit solchen Angeboten, bleibt ohnehin alles beim alten. Hier werden erstmal 18 verkauft, dann merkt man, wie einem die Leitung ständig fliegen geht und kein Durchsatz kommt und am Ende landet man bei 3,5 MBit Realdurchsatz.

Als Referenz werden dann irgendwelche Vorzeigeprojekte wie Köln Innenstadt, Siegburg oder Industriegebiete genannt, als ob jeder alles haben könnte. :p

Ich bin mal gespannt, in 2-3 Jahren dürfte unser Netz (Kupfer, Telefonleitungen) hier was die Bandbreite angeht zum Erliegen kommen. Mal sehen, was sich die Herrschaften dann einfallen lassen.
 
Viel mehr als Werbung sehe ich in der News auch nicht, da nur ein sehr kleiner Teil der deutschen Bevölkerung überhaupt die Möglichkeit hat, zu NetCologne zu gehen. Warum also die Preisspielereien solch einer kleiner Firma im Ruhrpott für den Rest der Welt von Belang sein sollten, erschließt sich mir nicht
 
Also außer Videostreaming fällt mir kaum ein Anwendungszeck für Privatanwender ein...
 
Ich finde so Lockangebote a la "die ersten xy Monate 10 Euro güsntiger" sollte man verbieten.
Erst immer einen auf dicke Hose machen und klein drunter steht dann der richtige Preis.
 
Naja, ich habe seit kurzem 100/6 Mbit von Kabel Deutschland und bin damit sehr zufrieden. Durch eine Neukundenaktion habe ich auch nur 20€/Monat zu zahlen und bekomme sogar noch einen 200€ Saturn Gutschein. :D

Selbst die 39,90€ ab dem zweiten Jahr finde ich voll ok.
 
naja bin selbst mal gespannt wie der Ausbau der Telekom weiter geht. Aber auf Dauer werden die nicht drum rum kommen auch Glasfaser an Orten zu legen an denen nur eine sehr alte Kupferleitung liegt.

Der Preis ist zu teuer für das Gebotene. Da wäre O2 als Beispiel billiger. Nicht viel billiger aber etwas und im Paket sind die Flats dann besser.
 
Bundesgerd schrieb:
Tja, ich wohne in einem Vorort von Köln, habe 6 Mbit/s und möchte gerne 18 Mbit/s haben. Geht aber nicht, da in meiner Strasse "nur" max. 14 Mbit möglich sind...
Diese Aufrüstung würde mich 5 Euro mehr im Monat kosten (wohlgemerkt für 18 Mbit).
Da dies aber "tech. nicht möglich" ist, werde ich sobald wie möglich zu Unimedia abwandern. Zum selben Preis hätte ich dann 30 Mbit/s (auch in meiner Strasse). Schade, Netcologne. War trotzdem eine schöne Zeit mit dir :-).

MfG

/Signed
bei mir in Köln-Raderthal sind sogar nur 11MB möglich mit Netcologne bzw. der Telekomleitung weil ich am Ende einer langen Strasse wohne und weit weg bin vom Verteilerkasten.

Hab nun unitymedia 32 bestellt und wehe der Ping wandert in den Keller :king:
 
Sw@rteX schrieb:
sicher wird hier in irgenteiner form auch geworben aber am ende ist und bleibt dies eine recht informative news.

Der man vielleicht auf den Grund hätte gehen sollen:

Eraz schrieb:
Dass, die Preise danach um 5 € erhöht wurden und der Upload halbiert wurde hättet ihr auch erwähnen können.
Vor einiger Zeit gabs das 100 / 10 Angebot noch für 29 € für 1 Jahr danach für 34 €. Jetz schlägt das ganze bei halbiertem Upload mit 54 € zur Buche

Netcologne war mit dem Angebot vor fünf Jahren mal der Hit! Heutzutage ist das doch eher ein bescheidenes, peinliches Angebot. Vor allem, wenn ich hier die ganzen Negativerfahrungen lese.

Dann lieber 1Play Internet 64Mbit @ Unitymedia. Mit den 5M Upload steige ich jetzt auch endlich auf VoIP um. Soviel Spaß muss sein :)

Und:

Dikus schrieb:
Hab nun unitymedia 32 bestellt und wehe der Ping wandert in den Keller :king:

Der Ping von UM ist ganz ok. Zwischen 8 und 16ms auf unseren Web- und auf den Gameserver.

Für Quake3 ist natürlich eine S-DSL Leitung von QSC das Beste. Da gings damals mit 3-6ms lanmäßig zu :) (wen interessiert heute noch der Ping, zB bei BC2 nutzt einem das ja gar nix bei dem miesen Netcode)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss da aber mal Netcologne loben.
Ja die News ist eher Werbung, sonst hätte man die Preisumstellung letztes Jahr, wo die 100 Mbit/s Leitung verteuert und verschlechtert wurde (Upload 5 statt 10 Mbit/s) auch als News bringen müssen.

Nur habe ich damals kurz nach der Umstellung noch die 100 Mbit/s mit 10 Mbit/s Upload und Analoganschluss für 30€ erhalten. Der Datendurchsatz ist mit 92 Mbit/s auch sehr gut.
In meiner alten Wohnung hatte ich ca. 13 Mbit/s, die am Anfang nicht konstant waren. Nach einigen Anrufen und 2 maligem checken durch einen Techniker wurde die Leitung stabil und gut.

In Sachen Servie und Kulanz ist Netcologne gut! Das geht eben noch bei nem kleineren Laden wie Netcologne.

Vorallem die Glasfaserleitungen sind wirklich toll, bzw. das Netcologne das überhaupt mutig angeht.
Die anderen Anbieter warten doch eher darauf, das die Telekom das für die macht und dann klagen sie, dass sie die Leitungen auch benutzen dürfen.
 
Kongo_Otto schrieb:
Ich bin mal gespannt, in 2-3 Jahren dürfte unser Netz (Kupfer, Telefonleitungen) hier was die Bandbreite angeht zum Erliegen kommen. Mal sehen, was sich die Herrschaften dann einfallen lassen.

Warum zum Erliegen?
Die ADSL-Technik wird weiterhin bestehen und über ANNEX J und Co wird sogar nochmal ordentlich in "die alte Technik" investiert.

Dass man dir im Wald keine VDSL50-Leitung anbieten kann (und wird) ist doch vollkommen logisch.
 
ja aus Brühl hab ich nur 14.8mbit sagt mir meine Fritschbox, Multikabel haben wir noch nid :/
 
was heisst das jetzt?
netcologne erhöht für alle wie schon mal vor ein paar jahren automatisch und kostenlos die internetgeschwindigkeit auf das nächste level? damals wurde hier automatisch ohne kostenveränderung von 2 auf 6 oder 4 auf 6 (weiss ich nicht mehr genau) erhöht. ist das wieder so eine aktion? wenn ja bekomme ich davon noch nichts mit..
 
Die Preise für Glasfaser-DSL sind insgesamt seit letzten November/2010 um mind. 50% angestiegen und die Leistung bezogen auf den Upload sogar gesunken.

Kann von Netcologne nur abraten. Zum Glück hatte ich damals einen Vertrag mit 4 wöchiger Kündigungsfrist abgeschlossen ;) Gibt nichts über eine Telekom VDSL 50 Leitung, Service/Support bei mir zumindest einwandfei.
 
ihr seid alle am stöhnen, is ja schlimm! ich hab hier 2000er mit wlan über 3 etagen :evillol:
und daran wird sich auch nichts ändern! :(

bei der wohnungssuche ist die übertragungsrate schon kriterium bei mir geworden <.<
 
Ich hab DSL mit 6MBit wovon bei mir aber nur 4 ankommen (bin bei der Telekom) - und das ist mir schnell genug. Videostreaming ist mir egal und ich bin auch nicht der Downloadtyp.
 
Rückenmark schrieb:
ihr seid alle am stöhnen, is ja schlimm! ich hab hier 2000er mit wlan über 3 etagen :evillol:
und daran wird sich auch nichts ändern! :(

bei der wohnungssuche ist die übertragungsrate schon kriterium bei mir geworden <.<

Stimmt, die 100mbit waren ein Grund für die Wahl meiner neuen Bude.
 
Zurück
Oben