Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Höherer Multi, oder höherer FSB?
- Ersteller hncam
- Erstellt am
C
Creshal
Gast
Ein höherer FSB ist imho sinnvoller, da damit auch die RAM-Anbindung schneller wird.
1
1668mib
Gast
Komplett neu formuliert:
Natürlich ist der höhere FSB theoretisch immer vorzuziehen, aber meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn speziellen Übertakterspeicher zu kaufen nur um an der FSB-Schraube drehen zu können und gleichzeitig den CPU-Multiplikator zu senken.
Natürlich ist der höhere FSB theoretisch immer vorzuziehen, aber meiner Meinung nach macht es auch keinen Sinn speziellen Übertakterspeicher zu kaufen nur um an der FSB-Schraube drehen zu können und gleichzeitig den CPU-Multiplikator zu senken.
Hallo,
Ich habe meinen Q6600 jetzt auf 3,6Ghz(400*9). Ich habe das MSi P35 Neo2-FR und 2*1024MB DDR2-800 RAM. Also also ich habe wahrscheinlich ungefär das selbe wie du. Wäre das wirklich schneller wenn ich den auf 450*8 setze?
mfg merkuras
Ich habe meinen Q6600 jetzt auf 3,6Ghz(400*9). Ich habe das MSi P35 Neo2-FR und 2*1024MB DDR2-800 RAM. Also also ich habe wahrscheinlich ungefär das selbe wie du. Wäre das wirklich schneller wenn ich den auf 450*8 setze?
mfg merkuras
Tigereye1337
Lt. Commander
äähh versteh ich dich richtig? ud meinst der multiplikator ist unütz? was hast du von nem quadcore der @ 450 mhz fsb läuft ohne einen multi von zb 8? den 8 mal 450 = 3600 mhz
Also hat er nämlich VERDAMMT VIEL mit dem Sys zu zun!
Also hat er nämlich VERDAMMT VIEL mit dem Sys zu zun!
Ja, natürlich, der Multiplikator ist wichtig für den CPU-Takt. Aber der Multiplikator an sich ist nur "Mittel zum Zweck", der Multiplikator 10 sagt nichts über die Leistung aus. Die Leistung bestimmen FSB und CPU-Takt (und andere).
Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine
Ich hoffe, du verstehst wie ich das meine