Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Ivy Bridge“: DDR3-2800, DDR3L, dynamisches OC & höherer Multi
Auch für Intel scheinen Übertaktungsfunktionen der Desktop-Prozessoren eine immer größere Rolle zu spielen. Gegenüber „Sandy Bridge“ will Intel beim Nachfolger „Ivy Bridge“ die Optionen ausweiten. Außerdem soll der integrierte Speichercontroller diverse Verbesserungen erfahren, wobei auch die Energieeffizienz im Fokus steht.
Ohh man das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen
gerade die neuen Übertaktungsfunktionen.
Nur noch auf die Preise warten... Ich hoffe diese liegen gleichauf mit Sandy Bridge.
NOCH nicht. aber die speicherhersteller werden was auf lager haben. damit sollten die preise von z.B. DDR3-2200 "fallen". hatte aber auch mal was von DDR4 >3400Mhz gehört. bin gespannt wann das aktuell wird und welche cpu`s das erstmalig unterstützen werden.
aktuell sehe ich kein grund aufzurüsten.....
Yay! Und noch die Spannung während dem Betrieb ändern! Dann hat man den Sparsamen Surf PC auf 3ghz undervolted und Wenn man Zocken will einfach ein click und auf 4.5ghz übertaktet.
Hört sich im Vorfeld schonmal gut an, jedoch werden bestimmt wieder nur maximal 2 Porzessoren zum Übertakten geeignet sein, was wirklich sehr schade ist und ob der schnellere RAM mit wahrscheinlich erhöhten Timings noch was reißen wird ist auch fraglich. Also 6Ghz kann man ja jetzt pauschal schonmal festhalten. Da sollte sich AMD gut anziehen um nicht ins totale Aus zu rutschen.
Was ist an dem "dynamischen" Übertakten so neu? Gibts doch schon seit Jahren (jedenfalls bei AMD). Gabs das echt nicht für Intel?
(soll kein Intel-Bashing sein, weiß es wirklich nicht)
Oh nein, das erste mal seit 20 Jahren begreift die Mehrheit der User endlich dass beim RAM alleine die Menge die Musik macht (wenn man von Prozessoren mit integrierter GPU absieht, und High-Computing außen vorlässt) und jetzt kommt Unterstützung für 2800er (unnütz) RAM?
*seufz*
Ich seh schon die neue Frage-Welle auf uns zuschwappen .... ist jetzt 24GB 1333er oder 6GB 2800er besser? Kostet ja das gleiche. *g*
Oh ja......ich seh schon die Überschriften im 2,3h-Takt aufpoppen...
Naja - immerhin werden dann vielleicht ein paar jetzt überteuerte Riegel preiswerter...