Höre mich nicht im TS!

Dr@g0n

Ensign
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
209
Ich habe mir vor etwa 2 Wochen TS runtergeladen, da ich mit ein paar Freunden online spielen wollte, das Problem war immer, dass ich im TS nicht reden konnte.
Ich dachte zunächst, dass es an meinem alten headset liegt, aber als ich mir gestern ein neues kaufte und es immernoch nicht ging wurde ich stutzig.
Ich habe heute und gestern mehrere Stunden an den verschiedenen Einstellungen heruprobiert, Anleitungen aus dem internet geholt, Treiber aktualiesiert, usw.
Bisher blieb jeder Versuch erfolglos, ich kann zwar perfekt mit dem Headset hören, aber nicht sprechern, werder im TS noch im Windows Spracherkennungsmodus, ich bleibe stumm!

Was muss ich also bei den Einstellungen im TS und in Windows vornehmen, auf was muss ich achten, was ist besonders wichtig und vielleicht auch entscheidend?

Mein Soundkarte ist eine Creative Soundblaster X-Fi XTreme Music, Mein Betriebssystem Windows Vista X86 SP1, Treiber und TS müssten die jewils neusten Versionen sein.
 

CPat

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.504
Ich vermute es liegt einfach an der Lautstärkenregelung von Windows.

Bei der Anzeige der Aufnahme-Regler muss Aux ausgewählt sein, willst du dich selbst hören (Vorsicht Echo) bzw. gerade abgespielte Audios auf deine PC ins TS einspielen.
Willst du ganz normal sprechen können ohne dich selbst zu hören, muss der Haken selbstverständlich beim Mikrofon gesetzt sein.
Die Regler dürfen auch nicht ganz unten sein, da die Lautstärke sonst zu gering wäre, um etwas zu hören.
 

Dr@g0n

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
209
Ich vermute es liegt einfach an der Lautstärkenregelung von Windows.

Bei der Anzeige der Aufnahme-Regler muss Aux ausgewählt sein....
Ich habe lange gesucht, aber diese Einstellmöglichkeit nicht gefunden.
Hier ist mal ein Screenshot von den verschiedenen SB Treibern und TS einstellungen.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
 

Anhänge

Top