Hörspiel aufnehmen - Wie gehts?

CarstenJoe

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.831
Guten Abend liebe Boardies,

unsere Musiklehrerin hatte die grandiose Idee, dass wir ein Hörspiel machen sollen. Wir haben die Sounds, die Dialoge und alles andere ist auch schon vorhanden.
Wir möchten gernen dieses Hörspiel auf dem Laptop aufnehmen und anschließend auf CD brennen. Nun ist aber die Frage, wie wir die einzelnen Passagen zusammen bringen? Ich habe mir da mal Gedanken gemacht:

Aufnahme - Wir sprechen die Dialoge, wobei ein Satz ein Track ist.
Mischen - Die Geräusche mit einbringen (wobei es auch zeitgleich sein kann)

Wir brauchen also ein Programm, wo wir die einzelnen Tracks bzw. Geräusche übereinander legen können.

Kenn ihr ein Programm, welches die Funktionen unterstüzt?
 

Benji

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
974
wenn du es so meinst das du mehrere Spuren machen kanns wo jede Spur ein Track ist dann kann ich Audacity empfehlen.
Ist ein ziemlich gutes Audiobearbeitungsprogramm, ist Freeware, hat auch einige gute Effekte wenn ihr das Höhrspiel ein bisschen aufbereiten wollt.
 

CarstenJoe

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
1.831
Danke Benji! Ich werde gleich mal gogglen und das Programm testen... :)
 
Top