C++ HogDescriptor OpenCV Klassifikation

hell-student

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
671
Hallo Zusammen,

ich bräuchte etwas Hilfe. Ich möchte gerne mehrere Klassen in einem Video klassifizieren. Ich habe Trainingsdaten für jede Klasse. Es handelt sich hierbei um 5 Klassen. Nun hatte ich zuvor versucht HOG selbst zu implementieren, aber das hat nicht so die Resultate gezeigt wie gewollt, bzw. war trotz Parallelisierung mit OpenMP nicht wirklich schnell. Ich habe den Hog Integration in OpenCV entdreckt und dachte, dass ich damit nun bessere Resultate erzielen kann. Mein Problem ist hierbei wohl, dass mit SVMlight nur ein 2 Klassenproblem klassifiziert werden kann und auch wohl OpenCVs integrierte Variante nur 2 Klassen trennen kann. Hat jemand einen Link, Idee etc. wie ich nun mit HOG mehrere Klassen voneinander trennen kann.

mfg
 

[GP] mino

Lt. Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
1.901
mit hog kenne ich mich nicht aus. das was mir untergekommen ist, ist mean-shift auf dem HSI-farbraum.
rasultate sahen dann so aus, halt mit beliebig vielen klassifizierten objekten.
 
Top