• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Hogwarts Legacy: Release für Nintendo Switch auf 14. November 2023 verschoben

Das wird ähnlich laufen und aussehen wie Witcher 3 auf der Switch. 540p und Low Settings bei ~30fps.

Klar ist das nicht so richtig geil, aber spaß kann's trotzdem machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Hylou schrieb:
Die Kommentare hier sind innovativ wie immer bei der switch.

Vielleicht wird die Version ja wirklich speziell angepasst sodass das eine gute Version wird anstatt eine von den vielen low res 20fps ports
Wohl eher nicht.

Die PC Version war schon recht daneben....

Qi
Qarrr³ schrieb:
EA doing EA stuff. Der Markt ist zufrieden, die Leute haben es nicht zurückgegeben, die Qualität ist also gut genug. Warum sollte man da noch viel investieren.
Lieber EA hater, es tut mir wirklich leid dir sagen zu müssen das Hogwards von Warner Brothers vertrieben wird.

Ließ doch einfach mal die Artikel unter denen du Beiträge schreibst...
 
pacifico schrieb:
Lieber EA hater, es tut mir wirklich leid dir sagen zu müssen das Hogwards von Warner Brothers vertrieben wird.
2 Beiträge weiter wird es erklärt. Tut mir leid, dass es missverständlich war.
Qarrr³ schrieb:
Für mich ist das der Großkonzern, der den Weg für Blockbuster Spiele in schlechtem Zustand geebnet hat. Die anderen machen jetzt alle manchmal einen auf EA und stören sich nicht dran.
Aber ja, ich bin EA hater. Klar entscheidet der Markt. Manche Unternehmen haben aber den Anspruch, ein qualitativ hochwertiges Produkt zu liefern, auch wenn der Markt pay2win geil findet und Bugs egal sind, wenn nur die Marke groß genug ist. Siehe Sony und Nintendo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Bin bei solchen Ports immer skeptisch. Witcher 3 sah auf der Switch schon grenzwertig aus. Andererseits: Dass die Switch bedient wird, spricht für sie und ich kann auch nichts schlechtes über sie sagen.
 
Ich denke auch, dass den Kunden der Switch das Aussehen der Spiele eher zweitrangig ist. Da geht es um die Mobilität, den Switch Effekt. Und ich fand Fenyx auf der Switch schon völlig ok. Das sah auch deutlich schlechter aus, aber das Spiel funktionierte trotzdem und dafür nicht immer am Schreibtisch sitzen zu müssen beim zocken, nehme ich Abstriche in Kauf. Und wenn es nachher 480p ist, dann ist das so. Auf 7" merkt man das nicht so stark und das ist mir dann lieber als ständige Einbrüche auf 20FPS.

Für mich ist HL jedenfalls ein klassisches Switch Spiel, wo ich immer wieder mal reinschauen und bisschen was machen kann ohne mich dafür explizit an den Schreibtisch setzen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Die Texturen werden bei dem VRAM Verbrauch und der Streaming Last wahrscheinlich einfarbige Flächen.
 
Boimler schrieb:
Bin bei solchen Ports immer skeptisch. Witcher 3 sah auf der Switch schon grenzwertig aus. Andererseits: Dass die Switch bedient wird, spricht für sie und ich kann auch nichts schlechtes über sie sagen.
Spricht vor allem für die riesige Hardwarebasis, die Nintendo hier schaffen konnte. Der nicht unerhebliche zusätzliche Entwicklungsaufwand für eine Switch-Version von Hogwarts, wird aufgrund der vielen potentiellen Käufer offenbar nach wie vor als lohnend betrachtet.

Technisch gesehen ist das Spiel aber nun einmal kein absolut rundes Produkt. Ich bin mir nicht sicher, ob da letztendlich überhaupt konstante 30 fps drin sein werden - dass man sich dabei optisch nicht oberhalb von Witcher 3 bewegen wird, halte ich dabei außerdem für gesetzt.

Wir werden es möglicherweise erleben, aber es würde mich auch nicht überraschen, wenn die Mühen der Entwickler in eine Wand laufen und die Version am Ende eingestampft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Zurück
Oben