Hohe CPU-Last bei HD-Wiedergabe / Videobeschleuniger und Avivo nicht aktiviert

moby07

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein PC hat bei einer HD-Wiedergabe (z. B. Trailer) eine viel zu hohe CPU-Auslastung von 50 bis zu 80 Prozent. Ich habe auch mehrere Videoabspielprogramme benutzt und doch ist es immer dasselbe.

In Power DVD wird ATI Avivo "grau" angezeigt, sprich nicht auswählbar. Der Videobeschleuniger (DirectX VA) wird auch nicht verwendet.

Als Grafiktreiber habe ich den 8.452rc2 von der Gigabyte-Homepage installiert.

Noch ein paar Infos zu meinem PC:
AMD 4400+ Brisbane
GA-MA78GM-S2H (Bios Version F3)
HD 3200 (onboard)
2 GB MDT DDR2-800
Vista Home Premium

Gruß

moby07

Die 3200 ist auch keien High-End graka, die das meiste schafft, warscheinlihc hat sie das Avivo feature nicht vollständig usw.

Auf einre 88GTS z.B. sitzt ja seit dem G92 extra was drauf zur HD beschleunigung.

Nun, ich habe einen neueren "ATI-Avivo"-Treiber gefunden und installiert. Avivo und der Videobeschleuniger ist jetzt aktiviert. Desweiteren habe ich Power DVD 7 Ultra am laufen, womit ich jetzt eine CPU-Last von 15-25 Prozent habe. Nichts geht eben über gute Treiber.^^

Wen Du vorher nicht PowerDVD7 hattest iisses aberkein Wunder das es nicht ging :D
Ohne entsprechnden Codec gehts nicht ;)

Ich hab das selbe Problm, bei dem selben Board, nur halt mit nem AMD BE 2300. Also noch weniger CPU Power. Ich hab aber auch nen recht alten Treiber drauf. Wo find ich denn den aktuellsten? Momentan ruckelt das ganze bei 1080p Filmen schon etwas, CPU hat knapp 100% Last^^

Zurück
Oben