Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich mir über Chrome Video's in Vollbild anschaue, hängt der Prozessor bei 100%. Das scheint an der GPU-Verarbeitung zu liegen, was sich bei Vollbild dazu schaltet. Mein Grafiktreiber ist aktuell und unterstützt keine Hardwarebeschleunigung. Ich habe noch zwei Bilder angehängt. Das erst kein Vollbildvideo, das zweite schon.
Vielleicht habt ihr eine Lösung?
Wegen der nicht allzu starken Hardware kann es durchaus sein, dass die CPU stark gefordert wird, vor allem weil du keine dedizierte Graka drin hast und du den sehr schwachen Grafikchip der CPU benutzt.
Ich tippe also auf Hardwareauslastung, denke nicht dass es ein Softwareproblem ist.
Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich übrigens von Vista auf Win7/8 wechseln. Sollte einen nicht unerheblichen Leistungsschub bringen.
Teste doch erstmal ob das Problem mit einem anderen Browser auch auftritt, z.B. mit Firefox.
Ich glaube nicht, dass es an der Hardware liegt. Ein alter PC mit Lubuntu und Pentium 4 (Prescott 2M, 3,00 Ghz) packt das mit 20-30% Auslastung in Chromium.
Edit: Ein Lesitungsschub von Windows Vista auf Windows 7 ist eher marginal statt unerheblich. Vista regt manchmal eher wegen anderen Dingen auf.
Bei Firefox liege ich bei im Vollbild bei 50-60%. Beim IE sogar geringer, aber den meide ich wegen der Sicherheitslücke. Übrigens möchte ich kein Geld mehr in ein neues OS stecken und das Geld lieber für einen anderen Rechner sparen.
Hast du im Flashplayer mal probiert, ob es irgendeinen Unterschied macht, wenn du die Hardwarebeschleunigung aktivierst/deaktivierst. Die Berechnung der Inhalte muss ja über die CPU laufen, wenn du keine GPU hast, also denke ich nicht, dass du die "per Software simulierte Hardwarebeschleunigung" deaktivieren kannst.
Und auf Firefox bzw. Opera zu wechseln, wenn es mit Chrome nicht so gut läuft, ist doch auch kein Beinbruch.
Ich habe jetzt anscheinend eine Lösung gefunden. Weil Chrome besitzt zwei eigene Flash Player im Chrome-Verzeichnis. Wenn man den obersten deaktiviert, sinkt bei mir die CPU-Last. Selbst auf ein Notebook von 2006 konnte ich auf einmal Videos ohne Ruckeln schauen.