Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich musste feststellen,das einige Werbebanner,besonders die von obi,eine hohe CPU last erzeugen(alle 4 kerne springen auf 30%.) Andere wiederum sind im normalem ramen,4-10%.
Was ist da denn los? Die banner von obi sind ja nun net aufwendiger als die von bitdefender oder caseking.
Kommt immer drauf an wies gemacht ist. Flash u. Java fressen mittlerweile ziemlich Resourccen, getreu dem Motto die Leistung ist ja da, also wird beim coden geschlampt.
Derartige Banner sind auch uns ein Dorn im Auge, nur leider haben wir keinen direkten Einfluss darauf. Gängige Richtlinien sehen zwar Obergrenzen für die Dateigröße von Bannern, nicht aber für die CPU-Last vor.
evtl. kann es helfen, ein Update auf den neuesten Flashplayer zu machen. Hat bei mir die CPU-Last bei Flash-lastigen Seiten oder Werbebannern auf ein minimum reduziert.
Guter tipp,allerdings habe ich gestern schon alles auf den neuesten stand gebracht.Die auslastung ist ja auch nicht ständig auf 30% sondern springt immer hin und her.Bei meiner maschine merke ich jetzt auch keine einbussen bei der geschwindigkeit der seite,es ist mir halt nur aufgefallen,das dies bei bestimmten bannern auftritt,und wie ja schon gesagt wurde,liegts an der programierung der banner,was ja auch plausibel ist.
Allerdings ist es bei den Obi werbebannern schon sehr auffällig,muss ich sagen,wenn da plötzlich alle 4 kerne regelmässig auf 30-40% hochschnellen.