hohe CPU last bei Xvid

-=Ryo=-

Commodore
Hi hab meinen PC neu augesetzt und mir kommts so vor als lahmt der seitdem...

Ich habe z.b. asyncrone XVid Videos wenn ich nebenbei meine DVB-S Karte laufen lasse mit ca. 20-30% CPU Last.

und wenn ich nen Videoclup so öffne mit dem MPC
Video: XVID 640x480 25.00fps 1817Kbps [Video 0]
Audio: MPEG Audio 48000Hz stereo 192Kbps [Audio 1]

Ist die CPU last bei 68-88% schwankend für den MPC.

CPU Sempron 2200+

Stimmt da was nicht oder kommt mir das nur so vor?

Nun ja zum einen ist deine Hardware ja (bitte nicht falsch verstehen) nicht die beste/aktuellste. ;)

Also du meinst es ging schon mal vor der Neuinstallation das du es beides konntest ohne so "hohe" CPU Auslastung, verstehe ich dich da richtig?

Hast du:

- Alle Treiber richtig und auch die aktuellen Installiert? (Chipsatz, Grafik etc.)
- Aktuelle DirectX Version
- Aktuelle Codecs für DivX / Xvid oder gleich ein recht guter Codec Pack

Versuch das mal wenn du es noch nicht hast, weil wenn du Asynchrone XviD
Videos hast ist meistens ein fehlender Codec Schuld.

MfG

Sc0rc3d

Sc0rc3d schrieb:
Nun ja zum einen ist deine Hardware ja (bitte nicht falsch verstehen) nicht die beste/aktuellste. ;)

was solle man da falsch verstehen? ;)

Sc0rc3d schrieb:
Also du meinst es ging schon mal vor der Neuinstallation das du es beides konntest ohne so "hohe" CPU Auslastung, verstehe ich dich da richtig?

Denke schon, jedenfalls liefen die videos nicht asyncron vom ton während der DVB-S wiedergabe oder allgemein höhrer CPU Last.

Sc0rc3d schrieb:
- Alle Treiber richtig und auch die aktuellen Installiert? (Chipsatz, Grafik etc.)
Ja

Sc0rc3d schrieb:
Ja

Sc0rc3d schrieb:
- Aktuelle Codecs für DivX / Xvid oder gleich ein recht guter Codec Pack

Hab den aktuellen Xvid Codec. DivX nicht.
Wozu auch wenn ich mit Xvid De und encode?

Hab jetzt mal das CodecPak installiert.

CPU last iss jetz weniger kann aber daran liegen das ich nun meine DVB-S Software (DVBViewer Pro) im VMR9 Modus laufen lassen muss da Overlay unbrauchbar ist (das bild ist oben rechts und leicht auf den 2. Monitor gesetzt und nicht verschiebbar bei oberlay es bleibt immer da egal wo ich die software hinziehe..
Muss ich "Videoformat automatisch erkennen" abschalten dann geht es...

Ansonsten scheint die CPU Last jetzt bei ca. 40% zu liegen.
muss nur nochs chauen ob ich den ton irgendwo hochregeln kann bei den AC3 filmen issa sonst zu leise

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben