Hohe Wasser Temp trotz Nova?

Nova passiv,wie du im ersten Post erwähnst,ist übrigens eher suboptimal.Erst mal richtig verschlauchen,kontrollieren ob der Kühler richtig sitzt und komplett entlüften.
 
Verschlaucht ist er jetzt richtig, der sitz ist auch richtig, habe ihn mehrfach neumontiert, und entlüftet sollte sie auch eig sein.
Es kommt beim drehen keine Luft mehr raus..
Kann es sein dass der CPu Kühler nen schlag hat?

Mir geht es eigentlich aktuell mehr um die Sprünge der CPu Temp..
Mit der Wassertemp, das habe ich hinbekommen..

EDIT: jetzt passt es auch mit der WasserTemp besser..
Komplett passiv 32,5..
Damit kann ich sehr gut leben..
 
Zuletzt bearbeitet:
XxXPC-FreakXxX schrieb:
Also, für 3Ghz brauche ich 1,475 laut Bios, effektiv sind das gute 1,33.

Also für diese Config wäre doch 50° ein absolut vertretbarer Wert.
Mein Q9650 erreicht bei gleicher Radiartorfläche auch die 50° wenn ich über 4GHz gehe. Dabei ist der 45nm.

Zaubern kann ne Wasserkühlung a net!
 
Gute Morgen,
schon möglich, aber mich wundern diese extremen Unterschiede von der Temperatur. Das sind ja fast 15°. Und mit meiner alten LuKü, waren die Temps (Meiner Meinung nach besser.. :( )

Aber ich werde, wie so oft gesagt, am Montag den Kühler mal aufschrauben und gucken. Wenn dort kein Dreck drin ist, mwerde ich mit leben müssen.

Vielen Dank und schönen Sonntag!
 
Diese Unterschiede sind keinesfalls extrem.
Unter nem Boxed-Kühler wirds wohl ehr 20°, 30° oder 40° unterschied zwischen Last und Idle geben.

Mein untervolteter Q9650 springt auch von 30° auf 42°. Im Gamingmodus von 30° auf 50°. Also völlig normal. Das ist immer noch die ungefähr die Hälfte von der kritischen Maximaltemperatur.
 
Es ist absolut normal mann! Glaubs endlich! :rolleyes:

Und der sprung auf 50 grad war bei deiner lukü nicht besser und nicht schlechter! Vielleicht ein paar wenige gradunterschied! Einen sprung von 20 grad idle zulast ist ok. Die wakü bringt dir nur eine bessere temp bei dauerlast!
 
Ok.. Ich habe es gemerkt.. Und ich konnte die Temps nochmal drücken.
Ich habe vorhind nochmal die komplette Wakü kontrolliert, und da ist mir ein Dichtring in die hand gefallen. nach gelesen.. --> andere CPU-Vorspannung. Da ich weiß, dass meine CPu sehr "schief ist", habe ich den anderen Ring testweise reingebaut. Und siehe da, die Temp ist um gute 7 Grad gesunken. Jetzt kann ich sehr gut mit den Temps leben. Unter 2 Stündiger Vollast gute 48 Grad..
Das unhörbar und passiv.. Perfekt..


Vielen Dank an alle dir mir geholfen haben.

Liebe Grüße und schönen Sonntag
 
Zurück
Oben