TeamViewer Motive 4

Hoher Latenz überalle! KabelBW 25000..

Nitroinc schrieb:
Kann an einigen Probs liegen... WLAN Kanal überlastet...WLAN Freq. gestört, oder Routingprob beim Provider, Bandbreitenengpässe...und und und...
Ergänzung ()

Was sagt den nun der Dauerping auf den Getaway beim Surfen oder zocken ?

Dauerping beim surfen sagt 1ping außer manchmal hops auf 10 oder 18...
Ich versuche mal den dauerping und zocke wärenddessen..

und wenn du ein längeres kabel als 1,5m nimmst und es durch den flur dorthin legst? oder surfst du über nachbars router?

mfg
robert

um das Routing mal nachzuvollziehen kannst du mal im CMD Shell " pathping kabelbw.de " ausführen und hier mal posten....

Ich glaub der versteht die Fragen nicht wenn er beim Gateway Dauerping mit 18 hops ankommt ? ;)

geist4711 schrieb:
und wenn du ein längeres kabel als 1,5m nimmst und es durch den flur dorthin legst? oder surfst du über nachbars router?

mfg
robert

Ich habe leider kein längeres Kabel... Wie gesagt der Router ist hinter einer Mauer die gehört noch mir dieses andere zimmer nur kann ich da kein loch durch bohren....

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Ich glaub der versteht die Fragen nicht wenn er beim Gateway Dauerping mit 18 hops ankommt ? ;)

Ja doch irgendwie schon.. nur ich wollte es mitteilen das ich kleine jumps habe...
Ergänzung ()

Scholle1309 schrieb:
Er meint dort nicht DIE Hops, ich denke er meinte Sprünge von 1ms auf 18ms :D

Ja genau das ^^
Ergänzung ()

Nitroinc schrieb:
um das Routing mal nachzuvollziehen kannst du mal im CMD Shell " pathping kabelbw.de " ausführen und hier mal posten....

Hier hast du ne Grafik ping4.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste aber ein Loch in die Wand bohren und das wäre aus privaten gründen nicht möglich..
du kannst n LAN Kabel locker über 50m legen.
Bei Dir isses ja scheinbar nur im Nebenraum.

Wenn alles bis vor kurzem problemlos lief würd ich halt auf ne Störquelle tippen.

Vll hab ichs auch überlesen aber so standard wie anderer Channel bzw Firewall wurd schon vorgeschlagen.
Sonst bitte ich das zu entschuldigen ich bin WLAN-Vorgeschädigt :D

Wenn Du aber nix verändert hast bieten sich quasi nur (software) updates oder Neugeräte als Fehlerquelle an.
Solltest du nen eigenen TS Server haben vll auch die ports, aber zumindest bei TS Clients ist mir das Prob noch nicht unter gekommen.

Hallo hatte das gleiche problem mit UnityMedia ab 19:30 war der Ping plötzlich bei 500, zocken war damit unmöglich nach 2 Wochen ging das Problem von alleine Weg.

hmm ok, das nicht viel :D... naja Latenzsprünge auf 18ms im WLAN sollten jetzt nicht das Problem darstellen wie die erwähnten 3000ms...

Hast du schon mal das Kabelmodem neu gestartet.... ?

d0xs schrieb:
Hallo hatte das gleiche problem mit UnityMedia ab 19:30 war der Ping plötzlich bei 500, zocken war damit unmöglich nach 2 Wochen ging das Problem von alleine Weg.

Bin selber UnityMedia Kunde und es gab auch eine rundmail, Unitymedia hatte in den letzten wochen arge probleme im ruhrgebiet und anderen größeren städten (DNS Ausfall uvm.)

Nitroinc schrieb:
hmm ok, das nicht viel :D... naja Latenzsprünge auf 18ms im WLAN sollten jetzt nicht das Problem darstellen wie die erwähnten 3000ms...

Hast du schon mal das Kabelmodem neu gestartet.... ?

Wird jeden morgen um 5 persönlich vom strom gesteckt bis ich wieder aufstehe :D

Hm, wenn es wirklich am Provider liegt...kannst du nat. nicht wirklich viel machen... wenn der Gatewayping stabil ist kannst du quasi WLAN probs ausschließen.
Ergänzung ()

NeXuSBiH schrieb:
Wird jeden morgen um 5 persönlich vom strom gesteckt bis ich wieder aufstehe :D

OK :evillol:

Nitroinc schrieb:
Hm, wenn es wirklich am Provider liegt...kannst du nat. nicht wirklich viel machen... wenn der Gatewayping stabil ist kannst du quasi WLAN probs ausschließen.

Was heißt das für mich? :D :D

das das Problem nicht bei dir sondern bei Kabel BW liegt. Würde pauschal mal die Hotline nerven. :D

Stype schrieb:
LATENZ IST NICHT PING!!!!!! Muss man wissen.

Soweit ich weis heißt es wenn amn einen 55ms ping hat.. das man eine latenz von 55ms hat, also eine verzögerung von 55ms..

Soweit ich weis heißt es wenn amn einen 55ms ping hat.. das man eine latenz von 55ms hat, also eine verzögerung von 55ms..
per se - nein. Dann Kannste immer noch ner "server lagg/response time" haben.
Deine Anbindung zum Server kann supi sein, trotzdem kann der Server n Prob haben bzw die nicht über die Anbindung abgebildet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben