Hoher Ping beim Spielen

Respected

Cadet 3rd Year
Guten Abend :)
Ich habe mich hier im Forum umgesehen und noch keinen Thread dazu gefunden.
Unzwar habe ich folgendes Problem:

Ich spiele sehr gerne League of Legends und spiele das schon seit ca. 1 Jahr.
Vor kurzem bin ich in eine neue Stadt gezogen und habe mir neues Internet einrichten lassen.
Da ich nicht alleine wohne sondern noch mit meinen Eltern, surfen die auch gerne im Internet.
Nun zu meinem Problem:

Wenn ich league of legends spielen will und währendessen meine Eltern im Internet surfen, fängt es gewaltig an zu laggen.
Es geht bis zum 999 Ping und manchmal auch zum Disconnect.

Ich denke nicht das es an meinem Internet liegt da ich eine 16.000 Leitung habe.
Am Spiel kann es ebenfalls nicht liegen da es bei anderen Spielen wie Call of duty ebenfalls laggt.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen

Danke im Voraus :)

Welcher Router?
Schau mal ob du so etwas wie QoS oder TrafficShaping in den Optionen Findest welches den Traffic Reguliert/Priorisiert

Größe der Leitung hat überhaupt nichts mit dem ping zu tun. ISDN kann ein besserer ping sein als 16000er DSL.
Und klar liegt es daran dass nochj jemand im Inet surft...
Als cfos User hab ich das Problem nicht.

Mach mal ein Speedtest bei http://www.speedtest.net/de/, wenn es heisst du hast einer 16.000er leitung heisst es ja immer nur "bis zu XXX".

Installiere mal auf allen Rechnern die die Internet Leitung nutzen die 30 Tage Trial von Cfos http://www.cfos.de/ und Teste ob es sicht dadurch bessert.
Cfos leistet ein Super job gerade bei kleinen leitungen

Download-Geschwindigkeit: 1.957 kbit/s
Upload-Geschwindigkeit: 156 kbit/s

Ich kenne mich da nicht so gut aus also weiß ich nicht ob das gute werte sind...

Bad News ... von deinen 16 MBit kommen gerade mal 2 MBit an und über den Upload decken wir lieber ganz den Mantel des Schweigens

bleibt wohl nur ein Anruf beim Provider ... entweder ist Hardware unterwegs oder bei dir zu Hause defekt oder das olle Kupferkabel hat so eine miese Dämpfung das einfach nicht mehr durchpasst, dann dürfte allerdings auch keine 16er Leitung verkauft werden

wlan oder dlan? falls ja, teste mit einem kabel.... (man kann übrigens, falls kein langes kabel vorhanden ist, auch den pc zur fritzbox stellen)

ich benutze einen 20m lan kabel da der router ziemlich weit von meinem zimmer entfernt ist

also schon mal ein verursacher weniger...
schau mal, ob du daten von deinem pc auf ein anderen mit normaler geschw. kopieren kannst... falls das auch zu unterbrüchen kommt, ist entweder das kabel kaputt (kabel in tür eingeklemmt, kabelbruch durch ständigem drauftrampeln usw..), oder dein pc wurde von dir kaputtoptimiert.... cccleaner ist nur zum einfachen löschen von fehlerhaften registry-schlüssel brauchbar.... ein automatischen suchlauf um ein pc zu optimieren ist sehr dumm, dabei können sachen verstellt werden, die eben auch solche effekte hervorrufen können.
malwarebytes ohne "profimode" <-meine empfehlung.

ich würde mal so vorgehen:

-Laptop organisieren:
- neues, kurzes Kabel an Router, speedtest posten
- dein altes, langes Kabel an Laptop, speedtest posten.

(Begründung: laptop da du deinen PC dann nicht rüberschleppen musst, und dein eigner PC als Fehlerquelle mal ausgeschlossen ist)

ansonsten geht immer:

Starttaste drücken, cmd tippen, enter.
Im "Dos"Fenster dann tippen: ping heise.de und die Werte posten. (alternativ dhl.de oder sonst ne deutsche Webseite die den Server auch in Deutschland hat ;) ).

Wenn da wirklich nur 2mbit ankommen (=2000kbit), dann siehts kacke aus...da ist ja ne 3G Verbindung um Welten schneller.

Habs ebenfalls mit dem laptop versucht und neuen LAN kabel aber da kamen ziemlich die gleichen Werte raus..

Internet.PNG
ping.PNG

Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben