Hoher Ping durch WLan?

Dope4you

Commander
Hallo, ich hab ja jetzt das Notebook und bin jetzt nur noch per WLan unterwegs, endlich surfen auf dem "Stillen Örtchen :) ".

Aber jetzt Spaß bei Seite, ich hab laut Speedmeter jetzt einen Ping von 112 bzw 123 bisher war mein Ping bei T-Online bei 36-38 und jetzt sooo HOCH. Hab Fastpath aktiviert und meine Verbindung ist laut Anzeige Hervorragend. Kann das nur an dem Kabellos liegen, oder hab ich irgendwo eine Engstelle.

Da spielt irgendwas nicht mit. Der Ping von Wlan liegt so zwischen 2 und 4ms. Alles andere ist entweder ein schlechter Treiber, ein Bug oder irgend eine Engstelle.

Das Wlan generel schlechte Pings hat ist eine Urbanlegende.

Scheinbar war das Problem nur temporär, jetzt hab ich wieder einen 25ms Ping, die einzige Änderung ist der Raum gewesen, den ich gewechselt habe, muß das genze noch etwas beobachten. Also laut eurer Aussage dürfte der Ping maximal um 2-4ms schlechter sein durch WLan, oder?

Ich habe das mal genau ausprobiert - bei einer Kabelverbindung habe ich beim dauerping auf www.google.de immer Werte, die um 60ms schwanken [+-2]. Bei einer Verbindung über WLAN sind die Werte etwa 4-5ms höher.

Testkonfig: Linksys WRT-54G, D-Link WLAN PCI-Karte; Teledat 330 DSL-Modem

kann sicher auch mit der Verbindungsqualität zusammenhängen - wenn zu viel Pakete verlorengehen könnte sich der Ping schon erhöhen.

Also die Verbindungsqualität war bei dem hohen Ping ausgezeichnet und auch beim niedrigen waren die Werte ausgezeichnet. Hab bisher keine Erklärung für die Unterschiede.

also ich habe das "problem" auch , nunja vielleicht nicht so extrem

also mein richtiger rechner hat beim zocken von cs n ping von 15-23 ms , mein notebook über wlan schon 40-55ms und dabei noch kleine laggs während des spielens

Also bei mir wird es immer seltsamer, hab jetzt mit dem WLAN einen Ping von 16ms?! Ich hatte sonst immer um die 30ms mit Kabel. Seit gestern hat sich der Ping also von 120 auf 99 dann 25 und jetzt 16 ms gesenkt, wenn das so weitergeht kommt der Antwortping eher als ich die Anfrage abgeschickt habe :)

Zurück
Oben