Hoher Ping, obwohl Speedtest was anderes anzeigt

Poltergeist27

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
46
Hallo undzwar habe ich einen 130er Ping in Games, Discord oder Teamspeak.. Aber der Speedtest von mehreren Anbietern zeigt n Ping von 20 und ne leitung 50k an.

Auf der Konsole habe ich ebenfalls in 100er Ping. Pc ist mit LAN verbunden und Konsole/Ps4 mit Wlan verbunden.
Wenn ich meinen Router vom Strom entferne(15min) und dann wieder anschließe habe ich ne minute n ping von 20 dann wieder 140

i5 4670k
gtx 960 4gb
ga z87 hd3

Internetanbieter Vodafone
 

Anhänge

  • ping.png
    ping.png
    2,7 MB · Aufrufe: 1.581
Router?
Filterfunktion etc. aktiv?
 
Was ist eine Filterfunktion? War ja eig immer normal kann ja nicht sein das es von heut auf morgen sich alles ändert?
Router ist die easyboy804
 
Schon immer Probleme damit oder nur heute?
Ggf. morgen nochmal testen und bei weiter bestehenden Problem nochmal melden.

Vermute einfach Silvester überlastet das Netz
 
Hi,

Da sind unterschiedliche Server, Routen etc im Spiel.

Beim Speedtest meines Anbieters habe ich auch immer die geringste Latenz (im Moment 8ms). Und das unabhaengig davon wie lahm der Rest ist.

Abgesehen davon. Es ist einfach mal voll im Internet der letzten Tage. ;)

BFF
 
Mulleperal schrieb:
Schon immer Probleme damit oder nur heute?
Ggf. morgen nochmal testen und bei weiter bestehenden Problem nochmal melden.

Vermute einfach Silvester überlastet das Netz

Also da vodafone es nicht hinkriegt hier kabel zu verlegen und immer wieder uns sagt bald.. ist es abends überlastet immer so von 21-23 uhr, da habe ich n 100er Ping aber das wird mir im speedtest auch angezeigt das es 100 ist. Aber 1 uhr nachts..
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Hi,

Da sind unterschiedliche Server, Routen etc im Spiel.

Beim Speedtest meines Anbieters habe ich auch immer die geringste Latenz (im Moment 8ms). Und das unabhaengig davon wie lahm der Rest ist.

Abgesehen davon. Es ist einfach mal voll im Internet der letzten Tage. ;)

BFF
Ja aber da kann ja kein ping von 100 sein wenn mir 10 angezeigt wird. Normal ist es ja so nicht
 
Du must den Ping testen mit dem Server von einem Online Game was du nutzt.
Es bringt nix wenn du Server testest die mit Online Games nix zu tun haben.

Also raus finden welche Server Dein Spiel benutzt und dann über die Console mit dem Ping / oder Tracert befehl testen welchen Ping du da hast.

z.b. https://praxistipps.chip.de/cmd-befehl-ping-test_27979

Ich z.b. habe über die Telekom Test ein Ping von 9 spiele ich aber auf Aion NA habe ich da ein Ping von ca 175 bis 250

Die ganzen Ping Messungen über Tools bringen als Online Gamer garnix.
Außerdem brauchen wir infos um welche Spiele es sich handelt.
 
Zur Zeit ist das Netz uebervoll. Jeder schiebt irgendwas durch die Netze und Millionen Daddler haben Ferien.

100 im Spiel und der Speedtest sagt 10? Oh doch das klappt schon. Nennt sich Verarsche durch Provider.

BFF
 
Ja aber NA ist auch was anderes..
Ergänzung ()

John Sinclair schrieb:
Du must den Ping testen mit dem Server von einem Online Game was du nutzt.
Es bringt nix wenn du Server testest die mit Online Games nix zu tun haben.

Also raus finden welche Server Dein Spiel benutzt und dann über die Console mit dem Ping / oder Tracert befehl testen welchen Ping du da hast.

z.b. https://praxistipps.chip.de/cmd-befehl-ping-test_27979

Ich z.b. habe über die Telekom Test ein Ping von 9 spiele ich aber auf Aion NA habe ich da ein Ping von ca 175 bis 250

Die ganzen Ping Messungen über Tools bringen als Online Gamer garnix.
Außerdem brauchen wir infos um welche Spiele es sich handelt.
Fortnite
 
Mit dem Ping befehl in der Console testen. Siehe Chip
Hier die Server
Hier der test extra für Fortnite

https://deepfocus.io/fortnite_ping.php

Ich schaue gleich mal was fürn Ping ich habe über Telekom und danach über Fortnite
 
John Sinclair schrieb:
Mit dem Ping befehl in der Console testen. Siehe Chip
Hier die Server
Hier der test extra für Fortnite

https://deepfocus.io/fortnite_ping.php
Ping wird ausgeführt für 52.94.17.134 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 52.94.17.134: Bytes=32 Zeit=72ms TTL=243
Antwort von 52.94.17.134: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=243
Antwort von 52.94.17.134: Bytes=32 Zeit=85ms TTL=243
Antwort von 52.94.17.134: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=243

Kommt mir bisschen komisch vor. Diese Schwankungen..
 
So hier die Werte.

Screenshot_3.jpg
Screenshot_4.jpg


Soviel zum Thema Ping. Bild 1 laut Pingtest , und Bild 2 laut Pingtest Fortnite
 
Kommt mir wie der Standardkram vor den Vodafone seinen Kunden auftischt.
Bei dem Link bekomm ich allerdings viel zu hohe Ergebnisse für den EU Server.
Alles irgendwo im Bereich ab 150, ingame allerdings je nach Fortschritt und Spielerzahl einstellig.
 
Ja aber wo ist denn der Grund? Wie kriege ich einen Ping den ich normalerweise immer habe? Also ich weiß nur das Vodafone keine Kabel verlegt hat da es Telekom macht und die keinen Termin angegeben haben. Es ist halt immer so um 21-23 uhr bei 100 aber ab 00 uhr ist alles normal. Vodafone hat uns zwar Gutschriften angebiten aber möchte halt ganz normal spielen können.
 
Da kann ich nix zu sagen, ich bin schon seit ewigen bei der Telekom.

Wenn Du z.b. bei einen Kabelanbieter z.b. Unitymedia, da wird auch viel versprochen und nix gehalten.
Ich z.b. habe beim TV ab einer Bestimmten Zeit nur noch TV aussetzer, so das ich auf einem Steaming
Dienst für TV umgestiegen bin.

Mein Nachbar hat z.b. auch internet über Unitymedia und er jammert auch nur noch. Das zu normalen Zeiten
Onlinespiele unmöglich sind. Und da ja Vodafone plant Unitimedia zu übernehmen, kannste dir vorstellen wie das dann aussieht. Die Telekom hat ja, auch wenn es einige nicht wollen, das Monopol hier. Ergo normale DSL / VDSL Leitungen werden von Vodaphone und Co angemietet. Und die Telekom gibt natürlich die Leute die bei ihnen sind die bessere Leistung.

@Poltergeist, Du kannst versuchen über ein Proxy / VPN ein besseren Ping zu bekommen. Aber dazu lese bitte sehr genau die AGB´s des Game Anbieters, b.z.w. frage den Support ob es die erlauben. Zu 99% wird nämlich der Account gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal das er DSL oder VDSL hat, weil Kabel mit 50K kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poltergeist27
John Sinclair schrieb:
Da kann ich nix zu sagen, ich bin schon seit ewigen bei der Telekom.

Wenn Du z.b. bei einen Kabelanbieter z.b. Unitymedia, da wird auch viel versprochen und nix gehalten.
Ich z.b. habe beim TV ab einer Bestimmten Zeit nur noch TV aussetzer, so das ich auf einem Steaming
Dienst für TV umgestiegen bin.

Mein Nachbar hat z.b. auch internet über Unitymedia und er jammert auch nur noch. Das zu normalen Zeiten
Onlinespiele unmöglich sind. Und da ja Vodafone plant Unitimedia zu übernehmen, kannste dir vorstellen wie das dann aussieht. Die Telekom hat ja, auch wenn es einige nicht wollen, das Monopol hier. Ergo normale DSL / VDSL Leitungen werden von Vodaphone und Co angemietet. Und die Telekom gibt natürlich die Leute die bei ihnen sind die bessere Leistung.

@Poltergeist, Du kannst versuchen über ein Proxy / VPN ein besseren Ping zu bekommen. Aber dazu lese bitte sehr genau die AGB´s des Game Anbieters, b.z.w. frage den Support ob es die erlauben. Zu 99% wird nämlich der Account gesperrt.
Ja Vodafone lässt sich die Kabel bei uns im Bezirk von der Telekom verlegen. Die Telekom lässt sich da aber Zeit. Ich nehme die Gutschriften von Vodafone entgegen und wechsele dann..
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Hast du DSL oder Kabel? Bei dem Upload hätte ich ja jetzt Kabel gesagt und das wird sicher nicht von der Telekom gestellt.
DSL habe ich
 
Vor ca 3 Wochen war einer von Unitymedia bei Mir, der wollte mir das Play Paket anbieten, weil wir ja TV über Unitymedia von der Wohnung Gesellschaft haben.

Ich habe den gefragt ob die mir diese Werte garantieren können die ich jetzt habe. Die haben gesagt NEIN.
 
Zurück
Oben