hubertus1990
Lt. Commander
Hi.
Spiele jetzt schon seit ca. 3 Jahren Guild Wars.
Leider habe ich in letzter Zeit Probleme mit sehr hohem Ping >300ms sowie Ping-Schwankungen die es praktisch unmöglich machen, bei dem Spiel noch spaß zu haben.
Nun wollte ich mal fragen was die Ursache für diesen hohen Ping sein könnte?
Mein Ergebnis bei PingTest.net ist ja auch mehr als ernüchternd.
Evtl. könnte jemand der Kunde bei der Telekom Austria ist auch mal auf PingTest.net als Server das von mir ca. 200km entfernte "Vienna" auswählen und seine Verbindung testen. Wäre sehr dankbar für einen Vergleichswert.
Im Hintergrund laufende Programme kann ich ausschließen. System wurde gerade neu aufgesetzt, außerdem überwache ich meinen gesamten Traffic via. Firewall.
Weiters bin ich der einzige der die Verbindung nutzt und ich verwende ein Lan-Kabel.
Leitung ist 6mbit
Router ist der Netgear WPN824v2
Modem ist irgendeins von SpeedTouch, schon mindestens 8 Jahre alt.
Könnte das Modem evtl. die Ursache für meinen hohen Ping sein?
Hier noch der Screen von Pingtest.net
Spiele jetzt schon seit ca. 3 Jahren Guild Wars.
Leider habe ich in letzter Zeit Probleme mit sehr hohem Ping >300ms sowie Ping-Schwankungen die es praktisch unmöglich machen, bei dem Spiel noch spaß zu haben.
Nun wollte ich mal fragen was die Ursache für diesen hohen Ping sein könnte?
Mein Ergebnis bei PingTest.net ist ja auch mehr als ernüchternd.
Evtl. könnte jemand der Kunde bei der Telekom Austria ist auch mal auf PingTest.net als Server das von mir ca. 200km entfernte "Vienna" auswählen und seine Verbindung testen. Wäre sehr dankbar für einen Vergleichswert.
Im Hintergrund laufende Programme kann ich ausschließen. System wurde gerade neu aufgesetzt, außerdem überwache ich meinen gesamten Traffic via. Firewall.
Weiters bin ich der einzige der die Verbindung nutzt und ich verwende ein Lan-Kabel.
Leitung ist 6mbit
Router ist der Netgear WPN824v2
Modem ist irgendeins von SpeedTouch, schon mindestens 8 Jahre alt.
Könnte das Modem evtl. die Ursache für meinen hohen Ping sein?
Hier noch der Screen von Pingtest.net
Zuletzt bearbeitet: