Hoher Ping trotz ausgezeichneter Leitung

CrazyT schrieb:
Weiss ich aber gerade Kabel hat da doch enorme Engpässe und dsl sowie Fibre Verhalten sich da nicht so zickig

Das stimmt so nicht, es gibt viele Gebiete die sind mittlerweile so gut ausgebaut das diese Probleme im Regelbetrieb nicht mehr auftauchen. Natürlich gibt es auch noch genügend Gebiete wo das schon noch zutreffend ist, aber das trifft ebenfalls auf DSL zu.

Ich bin jetzt ca. 15 Jahre bei Unitymedia, ich hatte so gut wie keine Störungen oder jemals eine schlechte Leitung, habe immer mehr bekommen als gebucht.

Das größte Problem was wohl immer besteht, die mit Problemen melden sich logischerweise immer sofort, die bei denen es gut läuft eher extrem selten.
 
xeonking schrieb:
Auch DSL ist ein Shared Medium.
Nein, denn die Verbindung zwischen DSLAM und TAE-Dose wird nicht mit anderen Teilnehmern geteilt.
In der Praxis gibt es bei DSL keine Auswirkungen auf die Teilnehmer. Anders als bei Kabelanschlüssen oder Mobilfunk.
telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/DSL-Shared-medium/td-p/3249618

Nur, wenn jeder Kunde eine eigene Glasfaser bis in die Wohnung bekommt und diese bis zur Vermittlungsstelle durchgebunden ist, handelt es sich nicht um ein Shared Medium auf der letzten Meile. In Deutschland baut so zum Beispiel die Deutsche Glasfaser aus. Doch auch diese Glasfaser-Sammelpunkte haben eine Anbindung, die sich dann wieder alle Kunden teilen. Letztlich ist es bei jeder Technologie mal früher oder mal später so: Das Internet ist ein Shared Medium.
inside-digital.de/ratgeber/shared-medium-kabel-internet-lte-vorteile-nachteile
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bhaal3010, brainDotExe und metallica2006
benjiman schrieb:
Und wie genau stellst du dir das vor? [...]
Das ist mir völlig egal. Fakt ist, dass ich mit Kabel zu allen Diensten einen weit aus höheren Ping habe als mit VDSL. Vodafone sollte das in Griff bekommen bevor ich jemals wieder Kabel-Kunde werde. Aber die überbuchen ihr Netz derart heftig, dass das in naher Zukunft nicht der Fall sein wird.
 
Zurück
Oben