hoher ping, wo ran könnte es liegen?

iKyun

Banned
es hat vor 2 tagen plötzlich angefangen das ich ständig hohe pings bekomme. habe daher einfach mal google.de angepingt:
Unbenannt1.png

wobei der ping von 12.. bis zu 250 und sogar 550 (nicht im bild zu sehen) hoch springt. ganz plötzlich. und zeitüberschreitungen sind auch dazwischen. wobei ich nicht weiß was das zu bedeuten hat, dc?

dann habe ich das spiel versucht an zu pingen das ich spiele: (league of legendds)

Unbenannt.png

da springt der ping von 170 (wobei ich normalerweise 25-40 haben sollte ingame, wie immer.) auf über 1000! ingame stand da auch oft mal 1700 ms usw. es ist einfach nur so behindert wenn man aufgrund von ping verliert, oder weiß gott was.

worran könnte das liegen? weil wie man sieht ist der hohe ping nur 1x alle 10 sekunden oder so da ... sehr random.

Eine Angabe zur Hardware, der Art der Netzwerkanbindung und sonstige eventuell nützliche Hinweise, sind natürlich nicht notwendig

Da kann ein Carrier sein, dann wird Dein Signal auf dem Weg irgendwo in einem anderen Netzwerk aufgehalten, wo es Probleme gibt. Du solltest einen Traceroute machen, allerdings vorher den Support von LoL kontaktieren und dort nach einer IP fragen, die Du dann tracen kannst, die dortigen Admins werden Dir sicher gerne weiterhelfen und eine Schritt-für-Schritt Anleitung zusenden. Die werden Dir dann, für den Fall, dass es ersichtlich ist, woran es liegt, Dich an Deinen ISP verweisen, bei dem Du dann ebenfalls mit dem Support Kontakt aufnimmst.

Das ist der schnellste Weg, Dein Problem zu lösen.

Router? Wlan? Kabel? FIrewall? ISP? usw.. trace mal google an oder den server wo es hapert.

@Mloki? Dein Ernst? :D
Und bei dem ersten Screenshot ruft er dann Google an und die schicken einen Techniker mit dem Hubschrauber vorbei, die sich das dann anschauen? :evillol:

Auch wenn der TE null Angaben gemacht hat tippe ich einfach mal auf eine schlechte WLAN-Verbindung, was auch sonst.

Achso. Na dann sind natürlich ansonsten keine weiteren Angaben notwendig.

Ein Anruf bei der Hotline deines Internetproviders kann auch nicht schaden. Die haben mehr Möglichkeiten als wir.

rg88 schrieb:
Achso. Na dann sind natürlich ansonsten keine weiteren Angaben notwendig.

Ach was, das hilft auch nichts hier mehrfach darauf hinzuweisen.

Wenn er sich in seinem Post auf ein Spiel bezieht, wo er Probleme hat, die vorher nicht aufgetreten sind, muss ich auch davon ausgehen, dass er nichts geändert hat. Ich antworte nur der Sachlage entsprechend.

Wieso sollen wir uns mit ungenügenden Angaben rumschlagen, wenn er sich stattdessen direkt an den Support wenden kann ?
Für mich ist der einfachste Weg auch meistens der Beste :)

Nennt sich "Überlastete Server". Soll was ganz neues sein und nur du scheinst es zu haben.

Bei deinen Angaben krieg ich echt das :kotz:

Fortune Teller 4tw.

jo, vor allem Pingverluste zu google -.-
Google ist ja bekannt dafür, dass sie schlecht erreichbar sind...

rg88 schrieb:
jo, vor allem Pingverluste zu google -.-
Google ist ja bekannt dafür, dass sie schlecht erreichbar sind...

Ja ist schon traurig, was aus Google geworden ist ;)

Aber mal ersthaft, die bekommen beim Lol Support sicher hunderte solcher Anfragen täglich, denen ist es auch egal, wie die Angaben aussehen, die geben einfach Anweisungen und warten auf Ergebnisse. Dann bekommt er ne standarisierte Antwort und meldet sich dann beim ISP Support, wo der die selbe Prozedur durchläuft, wenn das Problem bei denen zu suchen sein sollte.
Wenn nix hilft meldet er sich bestimmt hier wieder bei uns, und hat dann auch mittlerweile Informationen angehäuft, womit man ihm dann hier auch vielleicht helfen kann.

Erzähl doch mal, was du für eine Verbindung, bei welchem ISP hast, ob du evtl. Treiberupdates gemacht hast und wie viele Leute das Internet auch nutzen... Wäre dann deutlich leichter dir zu helfen...

Sind im Hintergrund Updates am runterladen oder laufen andere Prozesse die übers Netz Funken.
Kann alles sein ich frag mal meine Kugel.

Zu guterletzt hat er wohl nen Knoten im Kabel.

Tracen, nachdenken, Lösung finden.

Zurück
Oben