Hoher Zoll für Sportausrüstung

waterboy84

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
179
Hallo,

ich habe vor kurzer Zeit eine Sportausrüstung in Amerika bestellt. Wenn hier jemand fragen sollte, das Zeug gibt’s in Deutschland (fast) gar nicht!
Auf jeden Fall kennt sich da jemand aus mit der Steuer und Zoll den ich dann zahlen muss?
Die Ausrüstung hat ca. 519 Dollar gekostet, in Euro weiß ich jetzt nicht genau. Darauf kamen nochmals 57 dollar für Versand!
So, kann es jetzt sein dass dann nochmals 48 Euro beim Zollamt fällig sind? Find das ein bisschen hart, denn wofür zahl ich dann bitte 57 dollar???
Ich hab damals einen MP3-Player gekauft via Ebay, der ca 80 Euro gekostet hat, der kam aus Canada und hier musste ich einmal 11 Euro zahlen! Kein Zoll, Gar nichts!
Ich zahl ja eigentlich schon Steuern in Amerika wenn ich dort bestell, wieso also nochmal in Deutschland?
Kann mir da jemand weiterhelfen!
 
Top