Hola Pro VPN empfehlenswert und legal?

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.226
Hallo zusammen,

Vorab: Ich kenne mich mit VPN Tools nicht wirklich aus, bin da nicht auf dem aktuellen Stand. In der Vergangenheit habe ich selten Hola Basic als Addon im Browser benutzt wenn ich beispielsweise etwas aus dem Ausland streamen wollte, hat ansich gut funktioniert. Aber zuletzt kann man Basic nicht mehr wirklich benutzen da man ständig unterbrochen wird, riesige Wartezeiten hat bis man es weiter nutzen kann usw.

Seit neustem wird aber einem kostenlos das Upgrade auf die Hola Pro schmackhaft gemacht - man wirbt mit unbegrenzter Nutzung.
Natürlich frage ich mich unter anderem wo der Haken ist?

hola.JPG


1. Ist Hola (Pro) empfehlenswert oder nicht?
2. Ist es überhaupt legal einen VPN zu nutzen wenn man beispielsweise etwas aus dem Ausland streamen will?
3. Gibt es andere VPN Tools die besser sind und auch kostenlos?
 
Schon das kleingedruckte gelesen?
 
Hehe, wie fast alle VPNs "no fine print" - also außer dass sie alle deine Daten sammeln und weiterverkaufen. Und sogar mit App! Das heißt, dass sie noch mehr Daten bekommen als der schnöde klassische OpenVPN-Anbieter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das negative an einem fremden VPN:
du hast keine Kontrolle, welche Datenschutzrichtlinien die haben und was der Anbieter alles speichert und/oder gegen Geld weitergibt. Denn die meisten sind nicht in der eu und müssen sich auch nicht an eu Gesetze halten.
der Vorteil eines fremden VPN:
geolocation, ohne sich viel einzulesen.

1. Das musst du selber wissen ob deine Daten nicht so wichtig sind.
2. Kann zu sperren bei streamanbieter führen, weil du gegen ihre Richtlinien verstösst.
3. Es gibt Millionen VPN Anbieter, manche gratis, manche kosten, manche besser, manche weniger.

also wenn es dich scheissegal ist, was die mit deinen Daten machen… lass es laufen… wundere dich aber nicht, wenn deine email plötzlich vollgespamt wird, oder dein Telefon ständig klingelt, oder deine Passwörter plötzlich nicht mehr funktionieren..
 
Zurück
Oben