Hollister Store

• Ersteller Ersteller VD
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

ich habe ganz ehrlich noch nie was von Hollister gehört und dabei dachte ich, dass ich mich bei Brands auskenne. :D
Wenn ich es aus dem Thread richtig rausgelesen habe, dann ist das wieder sowas für die Jugendlichen und Junggebliebenen wie noch vor einigen Jahren z.b.

D&G (wo jeder damit rumgelaufen ist und jeder zweite mit einem Fake aus der Türkei)
Ed Hardy (siehe D&G)

Oder ganz früher (meine Zeit)

Dickies
Fishbone
Carhartt

Ich für meinen Teil bin aus dem Alter raus und muss mich nicht durch Kleidung profilieren.

Fred Fredburger schrieb:
@Mc-Flurr

Warum sollte da kein Zoll anfallen?
Weil unter den Versandkosten folgendes steht:
Informationen über Steuern und Zölle
- Die Preise enthalten die deutsche MwSt.
- Bestellungen, die nach Deutschland versendet werden, unterliegen bei der Einfuhr keinen weiteren Gebühren und Steuern.

Stimmt, eBay gibt es auch einige Sachen von denen. Ansonsten habe ich bislang leider keinen anderen Shop gefunden.

nee, die Sachen kommen direkt aus den Staaten.
hatte mal dort bestellt - habe die Sachen dann alles wieder verkauft,
fand die gebotene Qualität (gerade bei den T-Shirts) unterirdisch!

Viel Hype um (fast) nichts...

Werde euch auf dem Laufenden halten, wie das Tshirt nach den ersten Waschgängen aussieht.
Die erste Partynacht hat es jedenfalls unbeschadet überstanden.

Ist übrigens "Made in Vietnam". :D

Vergleiche mit Ed Hardy passen aber nicht ganz.
Ed Hardy geht zumindest was ich davon mitbekommen habe (besitze nichts davon) eher in die Assi Richtung, während Hollister eher in die Schnösel Richtung geht.

Natürlich ist das sehr verallgemeinernd und daher auch nicht wirklich haltbar...

Also ich besitze auch ein paar Shirts von denen und muss sagen dass ich die Qualität absolut top finde.

Unter anderem ein sehr kräftiges blaues Polo-Shirt welches nach 2 Jahren regelmäßigem Tragen und Waschen noch immer eine super kräftige Farbe besitzt. Habe auch ein Polo-Shirt von H&M in derselben Farbe und dessen Farbe hat bereits nach 2-3mal Waschen deutlich an Leuchtkraft verloren und auch das Material spielt in einer ganz anderen Liga, wobei der Vergleich mit H&M wahrscheinlich etwas unpassend ist.
Auch die Stickereien auf einem anderen T-Shirt halten extrem gut obwohl es durch den Vintage-Look so aussieht als könnte sich dort schnell mal was aufdröseln.

Klar, Hollister entwickelt sich in Europa leider auch immer mehr zur Trend-Marke, aber einen Vergleich mit Ed Hardy halte ich definitiv für nicht angemessen. ;)

Und zu dem Shop-Konzept: In Deutschland bin ich leider in noch keinem Store gewesen. Aber in den USA war auf alle Fälle nichts mit anstehen. Die Beleuchtung und den Geruch fande ich ziemlich geil, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn noch unzählige "USA-Ableger-Shops" in der BRD eröffnet werden, das Flair kommt einfach nicht rüber.
Wer mal in den USA auf Einkaufstour war, der weiß was ich damit meine.

ist auch ganz gut so... will hier in deutschland/europa keine zweite u, s und a haben!

Also ich war schon ein paar mal in der myZeil in FFM im Shop, bisher musste ich beim ersten Mal anstehen, dass war aber auch an einem Samstag. Unter der Woche muss man das nicht!

Mache Sachen von denen gefallen mir ganz gut, wobei ich eher die schlichten Dinge mag, mittlerweile gibt es ja so einen "Trend" bei vielen Marken (Ralph Lauren, Lacoste uvm.) das Logo möglichst groß auf die Brust zu sticken.

Also es gibt schon teilweise erhebliche Qualitätsunterschiede, manche T-Shirts sind gut verarbeitete andere wiederrum nicht. Die Hemden gefallen mir ganz gut und auch der Duft ist überragend.

In einer Großstadt trägt das aber mittlerweile jeder, zum Glück wohn ich auf dem Land :-)

Btw. in Paris eröffnet der dritte A&F Store in Europa (nach London und Mailand)

moquai schrieb:
Ich rede vom Flair, vom Feeling, nicht von der Politik.

ich auch! ich habe einfach keine lust auf solchen oberflächlichen mist wie der, der gerade aus der u, s und a zu uns herüber schwappt... europa soll europa bleiben!

Könntest Du "oberflächlichen Mist" + "Europa soll Europa bleiben" genauer erklären? ;)

Vorallem versteh ich das "gerade" nicht.

Ist doch schon immer so, dass Amerika seine Kultur+Ideen in die Welt hinausträgt.
Meistens auch mit (wirtschaftlichem) Erfolg.

Stand auch vorn paar Wochen vorm Store in FFM.

Riesen Schlange davor, dann hatte ich schon kein Bock mehr. Die T-Shirts finde ich eigentlich cool. Hätte mir auch eins bestellt, aber 32€ Versandkosten dann im Internet. Ne danke :D

Ist wahrscheinlich auch nur Marketing erst einmal die "billigeren" Hollister Klamotten hier zu verkaufen und dann in einem Jahr kommen die mit den "richtigen" Läden: Abercrombie & Fitch (wenn der Markt dann gesättigt ist :) )

In den USA gibt es beide Läden in fast jeder Mall. Klamotten sehen beide gleich aus, nur das A&F etwas teurer ist.

http://www.abercrombie.com/webapp/w...12202&categoryId=12351&parentCategoryId=12837

Zurück
Oben