News Hollywood will Mega-Webseite aus dem Internet verbannen

calluna schrieb:
Ohne diese "Medien-Riesen" gäbe es die Inhalte, die du konsumieren willst, nicht.
Das halte ich für ein Gerücht ;) ...gibt auch unabhängige Studios und Verlage, die ohne diese "große Konkurrenz"

ganz anders wahr genommen würden.
calluna schrieb:
Und dir (oder dem "Benutzer") muss überhaupt niemand etwas geben.
Die Konzerne müssen mir was geben/aufschwatzen um überhaupt Geld zu verdienen...

Kraligor schrieb:
Vergiss es. Im Internet lässt sich niemand durch Argumente überzeugen, vor allem nicht hier und vor allem nicht bei solchen Themen. Das ist nur vergeudete Energie, quasi Perlen vor die Säue. Ich spreche da aus jahrelanger Erfahrung.

Welche Argumente? Sorry, aber diese Diskussion geht in die Falsche Richtung.
Sollte nicht der Konsument/Kunde im Mittelpunkt stehen? Und wenn eine Frime kein für mich passendes Produkt anbietet, werde ich mit Sicherheit kein anderes (für mich nicht optimal) kaufen.

Ich bin alt genug, um meine Kaufentscheidungen kritisch abzuwägen... da fallen hat viele raus, aber ich kanns verschmerzen, nicht immer alles zu haben ;) Aber so lange es diese unkritischen Konsumzombis gibt, die alles kaufen und auch noch in großen Firmen den Messias sehen, wird sich in Zukunft das Angebot weiter vereinfachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Vergiss es. Im Internet lässt sich niemand durch Argumente überzeugen, vor allem nicht hier und vor allem nicht bei solchen Themen.
ganz im allgemeinen lassen sich die aller meisten menschen NICHT mit argumenten überzeugen. meiner erfahrung nach muss man erst die arguemente des zu überzeugenden erst zerschießen, bevor es überhaupt sinn macht eigene argumente vorzubringen.

die leute hören nämlihc weder zu noch denken sie über deine argumente richtig nach, solange sie irgendetwas was nach eigenen argumenten aussieht haben. was das ganze noch schlimmer macht, die meisten denken nicht logisch.

aber das größte problem ist, dass sich menschen ein bild schaffen, dass sie ungern loslassen, ganz besonders nicht aufgrund der argumente anderer.

p.s. aber nur weil einer deine meinung nicht annehmen will, muss er noch lange nicht ignorant sein. vieleciht ist die sache noch unklar oder du irrst dich gar selbst ;)
 
Na gut, über die (zu?) hohen Gagen von einigen Schauspielern oder z.b. (Spitzen) Sportlern kann man gerne diskutieren, aber das ist hier nicht das Thema, sondern Hollywood gegen Mega. :)

Seit eben Mega vor einigen Monaten im Internet gestartet ist, habe ich fast nichts mehr gelesen oder gehört, mich würde daher interessieren wer sich freiwillig dort anmeldet, nach den turbulenten Ereignissen die in der Vergangenheit passiert sind um Herrn Kim?

Wie macht er damit Kohle, und warum ist er schon wieder im Visier von einigen Hollywood Studios?

Bin gespannt was wir hier z.b. noch lesen werden in dieser Causa.
 
@Greenmaxn
Oder gibt es noch Leute, die P2P Tauschbörsen oder Usenet oder sowas benutzen?
........das Usenet ist nicht illegal sondern ein Teil des Internets so wie das WWW oder E-mails und natürlich benutzen immer noch viele das Usenet! Die Binary Newsgroups sind nur ein teil des Usenet …...im www gibt es auch illegale dinge zum Downloaden..........sollte man deshalb gleich das ganze www verbieten??

@JohnVienna naja die meinsten Schauspieler verdienen nicht sonderlich viel ....abgesehen von den ~100 Top schauspielern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega? Wer benutzt das überhaupt?
Und in den Google-Suchergebnissen tauchen Links zu Dateien auf Mega sowieso nicht auf.

Die ganze Aktion wirkt auf mich wie hilfloses Rumgefuchtel.
Und dabei vergreift man sich dann auch noch an einem Dienst, der für illegales Filesharing im Moment kaum relevant ist.

Absurd.
Den Schmitz haben sie wohl gefressen.
 
snakebite schrieb:
Ich finde es ist eine Schande! Ein guter Schauspieler soll gewürdigt werden und auch einen guten Verdienst haben. Ich frage euch würde 1 mio im Jahr nicht auch reichen, um ein gutes angenehmes Leben zu führen? Müssen es 30 mio und mehr sein?
Meine Rede! Amen!

Johnny Depp für FdK 3 ganze 75 Mio. USD bekommen.
Kein Wunder dass man fürs Kino besuchen am WE 15 EUR und mehr einplanen muss, pro Person!

Sie sind selber Schuld, haben Jahrelang ihre Stars verwöhnt und mit Geld gemästet.
Nun will jeder sein Lebensstandard beibehalten, da kommst du mit "nur" einer Mille im Jahr nicht mehr weit.

Wenn ich an den Film "Skyline" denke, super geile Effekte die sich mit jedem Hollywood Blockbuster messen lassen, und das für lausige 10 Mio. für den kompletten Film, der allerdings Null Story bietet, aber das ich eine andere Geschichte.

Was ich damit sagen will ist: nicht die Technik ist teuer, sondern die Stars.
Ich gucke weiterhin nur Blockbuster im Kino an, alle anderen Filme lade ich runter, gucke ich, lösche ich und freue mich dafür kein Geld verschwendet zu haben.
 
Konti schrieb:
Mega? Wer benutzt das überhaupt?
Und in den Google-Suchergebnissen tauchen Links zu Dateien auf Mega sowieso nicht auf.

Die ganze Aktion wirkt auf mich wie hilfloses Rumgefuchtel.
Und dabei vergreift man sich dann auch noch an einem Dienst, der für illegales Filesharing im Moment kaum relevant ist.

Absurd.
Den Schmitz haben sie wohl gefressen.
Genau so schauts aus, Mega ist im grauen Downloadbereich praktisch nicht relevant.
Schon allein die Trafficbeschränkungen, aber auch Speicherplatz und nicht vorhandenes Vergütungsmodell machen Mega vollkommen uninteressant für Uploader.
Mega ist praktisch genau wie Dropbox, nur dass der Inhaber recht bekannt ist.
 
Sommerwiewinter schrieb:
Ich bin alt genug, um meine Kaufentscheidungen kritisch abzuwägen... da fallen hat viele raus, aber ich kanns verschmerzen, nicht immer alles zu haben. Aber so lange es diese unkritischen Konsumzombis gibt, die alles kaufen und auch noch in großen Firmen den Messias sehen, wird sich in Zukunft das Angebot weiter vereinfachen.

Es gibt auch kritische Konsumzombis (*). Die verzichten nämlich nicht, wenn ihnen die Bedingungen nicht gefallen. Die konsumieren trotzdem und suchen nach Argumenten, um ihr Verhalten rational zu begründen. Und nur davon habe ich geschrieben. Ich urteile nicht darüber, ob die Preise für Inhalte gerechtfertigt sind, ob es nicht bessere Modelle gibt etc. Ich urteile nur über Rechtfertigungsversuche und Anspruchshaltungen.

Und Kraligor hat Recht. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen.

(*) Zu denen du offensichtlich nicht gehörst. Du verzichtest. So mache ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ChAoZ] schrieb:
... Was ich damit sagen will ist: nicht die Technik ist teuer, sondern die Stars.
Ich gucke weiterhin nur Blockbuster im Kino an, alle anderen Filme lade ich runter, gucke ich, lösche ich und freue mich dafür kein Geld verschwendet zu haben.

... und machst damit genau das, was du vorher so vehement verdammt hast!

Du schaust also auch in Zukunft nur die sogenannten Blockbuster im Kino, deren Hauptdarsteller weiterhin mit riesigen Gagen gemästet werden, während die große Masse der Schauspieler auch in Zukunft am Hungertuch nagt.

Chapeau! - ganz großes Theater ... :freak:
 
Zunächst einmal, muss ich sagen, dass ich die Überschrift eine Frechheit finde. Praktisch auf Bild-Niveau. Jemanden aus einer Suchmaschine zu streichen und eine Webseite aus dem Internet zu verbannen sind doch zwei unterschiedliche Paar Schuh.
Warum wird Dropbox eigentlich nicht versucht zu streichen? Damit kann ich doch genau so urheberrechtlich geschütztes Material hochladen?
naja die meinsten Schauspieler verdienen nicht sonderlich viel ....abgesehen von den ~100 Top schauspielern
Das halte ich aber für ein Gerücht. Selbst ein Taff-Moderator verdient noch genug um sich McFit zu leisten und ich glaube kaum, dass irgend ein Schauspieler in Hollywood weniger verdient als diese Grinsebacken.
 
snakebite schrieb:
Wer legal Content kauft finanziert damit den unermesslichen Reichtum dieser Stars.

Wie wäre es mit meiden?
Und vor allem: nicht schauen?
Wie beim Sport wird immer gemeckert, aber verzichten will keiner.
Schaut die Sachen keiner mehr, fließt auch kein Geld mehr.

snakebite schrieb:
Jetzt kommt mir bitte nicht mit freier Marktwirtschaft. Solche Gagen sind pervers und lassen sich beim besten Willen nicht mit gesundem Menschenverstand rechfertigen.

Nur weil dir die freie MW nicht passt, ist sie trotzdem da.

Würdest du dich an das halten was ich oben geschrieben habe, würde keiner 30 Millionen verdienen.
Alles Ansichtssache: ich finde kein Mensch muss mehr als 2000€ Netto verdienen, man kann auch mit deutlich weniger eine Familie ernähren und ein Haus abbezahlen.

Aber auf ne dicke Karre und den Saufurlaub am Ballermann oder der Hotelanlage in der Türkei will man ja auch nicht verzichten. ;)
 
Thaquanwyn schrieb:
... und machst damit genau das, was du vorher so vehement verdammt hast!

Du schaust also auch in Zukunft nur die sogenannten Blockbuster im Kino, deren Hauptdarsteller weiterhin mit riesigen Gagen gemästet werden, während die große Masse der Schauspieler auch in Zukunft am Hungertuch nagt.

Chapeau! - ganz großes Theater ... :freak:
F*ck! Stimmt^^

Aber oft überwiegt Lust (einen guten Film auf den man evtl. schon ewig gewartet hat) die Moral.

Tobi4s schrieb:
Und das fällt dir bei Filmen auf? Typisch CB-Nerd ;)
Was? Hä?
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
Alles Ansichtssache: ich finde kein Mensch muss mehr als 2000€ Netto verdienen, man kann auch mit deutlich weniger eine Familie ernähren und ein Haus abbezahlen.

Aber auf ne dicke Karre und den Saufurlaub am Ballermann oder der Hotelanlage in der Türkei will man ja auch nicht verzichten. ;)

Ernsthaft? Man kann mit 2000€ Netto und sogar deutlich weniger (wie viel ist das?) eine Famile ernähren und ein Haus abbezahlen? Als Alleinverdiener?
Das ist heftig. Wenn man bedenkt, dass du für das Haus auch noch Einrichtung brauchst, ein Auto um in die Arbeit zu kommen, Sprit für das Auto, Versicherungen, Wasser, Strom, sagen wir mal 3 Kinder, Heizkosten, Kleidung für 5 Leute, Essen usw.
Und ganz ohne Luxusgüter wie nen Fernseher oder PC/Handy's (dann z.B. Verträge für dich, deine Frau und evtl. sogar für deine Kinder) oder Internet gehts heutzutage einfach nicht. Naja ich stelle mir das irgendwie nicht so leicht vor :freak:

Da will ich garnicht fragen, von welchen monatlichen Raten für das Haus an sich du ausgehst (400-500 Euro? xD):lol:
Abgesehen davon.. ist abbezahlen der Anspruch?
 
Tobi4s schrieb:
Das halte ich aber für ein Gerücht. Selbst ein Taff-Moderator verdient noch genug um sich McFit zu leisten und ich glaube kaum, dass irgend ein Schauspieler in Hollywood weniger verdient als diese Grinsebacken.

Sorry, aber das ist eine wirklich blinde und einseitige Sichtweise. Die meisten Schauspieler verdienen NICHT wirklich viel. Die meisten Schauspieler aus Hollywood z.B. arbeiten in "Nebenjobs", weil sie mit ihren Schauspiel-Jobs nicht auskommen. Und in Filmstudios arbeiten noch deutlich mehr Leute, als die paar Deppen auf der Leinwand. Die Leute im Abspann wollen auch alle bezahlt werden.
Und wieso gehen immer wieder mal Studios pleite? Weil die im Geld schwimmen? Dass die Filmindustrie nur aus Superreichen besteht ist einfach falsch, nur fallen die am meisten auf. Durch Bekanntheit halten die ihren Marktwert hoch...
Ein Dienst wie Mega(video) kann in der Praxis nicht funktionieren. Filme sind dafür schlichtweg zu teuer. Schmitz macht so viel Geld, weil er nichts an die Macher abgibt und NICHT weil das System funktioniert.

iN00B schrieb:
Und die anderen 100 000 Filehoster? *lachmichkaputt*
Ist halt die Frage, welche Stellung Mega hat. Sie ist lange nicht so groß wie früher und wird es auch sicher nicht mehr bekommen. Da ist das Prinzip vom Mega auch nicht mehr ganz drauf ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von dem lächerlichen Sachverhalt, verstehe nicht ganz wieso jemand, der einen Service für andere bereitstellt, dafür zur Verantwortung gezogen werden sollte...
 
T0a5tbr0t schrieb:
Sorry, aber das ist eine wirklich blinde und einseitige Sichtweise. Die meisten Schauspieler verdienen NICHT wirklich viel. Die meisten Schauspieler aus Hollywood z.B. arbeiten in "Nebenjobs", weil sie mit ihren Schauspiel-Jobs nicht auskommen. Und in Filmstudios arbeiten noch deutlich mehr Leute, als die paar Deppen auf der Leinwand. Die Leute im Abspann wollen auch alle bezahlt werden.
Und wieso gehen immer wieder mal Studios pleite? Weil die im Geld schwimmen? Dass die Filmindustrie nur aus Superreichen besteht ist einfach falsch, nur fallen die am meisten auf. Durch Bekanntheit halten die ihren Marktwert hoch...
Ein Dienst wie Mega(video) kann in der Praxis nicht funktionieren. Filme sind dafür schlichtweg zu teuer. Schmitz macht so viel Geld, weil er nichts an die Macher abgibt und NICHT weil das System funktioniert.
1) Die meisten Schauspieler verdienen NICHT wirklich viel
Keiner hier behauptet DASS JEDER SCHAUSPIELER aus Hollywood Millionengagen kassieren.

2) Und in Filmstudios arbeiten noch deutlich mehr Leute, als die paar Deppen auf der Leinwand
Und diese "Deppen" bekommen zusammen weniger als ein Top Schauspieler.

3) Und wieso gehen immer wieder mal Studios pleite?
Wer nur Mist produziert geht früher oder später nun mal pleite.

4) Ein Dienst wie Mega(video) kann in der Praxis nicht funktionieren
Das musst du mir jetzt bitte erklären.....
 
T0a5tbr0t schrieb:
Sorry, aber das ist eine wirklich blinde und einseitige Sichtweise. Die meisten Schauspieler verdienen NICHT wirklich viel. Die meisten Schauspieler aus Hollywood z.B. arbeiten in "Nebenjobs", weil sie mit ihren Schauspiel-Jobs nicht auskommen. Und in Filmstudios arbeiten noch deutlich mehr Leute, als die paar Deppen auf der Leinwand. Die Leute im Abspann wollen auch alle bezahlt werden.

Es ist schon klar, dass es auch in Hollywood Lohnsklaven gibt, das sollte auch jedem, der nicht noch an den American-Dream/den Osterhasen glaubt, klar sein. Nur sind die kleinen Studios und damit die schlechter bezahlten Schauspieler selten die, die über ihre schlechte Lage jammern bzw. erhört werden.
Jammern tun immer die großen, hier nun Universal und Warner Bros, die können offensichtlich Gagen von über 20 Millionen raushauen. So schlimm kann Mega die gar nicht belasten.
Wenn man denen Glauben schenkt, steht ihre Industrie seit einiger Zeit kurz vor dem Kollaps und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer, nur sagt der Aktienkurs etwas ganz anderes. Trotz Raubmordkopierern und den Schweinen, die ihre DVDs an Freunde ausleihen.
Ihre Industrie profitiert doch von der Konsumgier vieler, welche von klein auf immer alles hatten.

(Bevor mich jetzt wer anpflaumt, ich würde ja nur "meine Kultur" verteidigen wollen. Erst vorgestern wurde Skyrim gekauft, hier steht eine Wii mit ~25 Spielen, eine neue PS3 mit ~5 Spielen und nen DS mit ~30-40 Spielen. Sowohl Dolphin als auch Dsmume läuft auf meinem PC einwandfrei und für ihn hab ich auch mehr als genug -legale- Titel, 16 -neue- Steam-Titel und ~10 -neue- nicht Steam-Spiele. Und das trotz Share-Online-Premium und 100k-Leitung. Weiterhin haben wir Sky, zugegeben mit uraltem Vertrag für ~die Hälfte der heutigen Beiträge und KabelHD -oder wie auch immer sich das nennt-)

4) Ein Dienst wie Mega(video) kann in der Praxis nicht funktionieren
Das musst du mir jetzt bitte erklären.....
Na er meint damit, dass eine Flatrate für alle Filme sich nicht so einfach mit ~10€/Monat realisieren liese, da dann die Industrie Verlustgeschäfte macht. Mega hat damit kein Problem, da sie die Schauspieler nicht bezahlen müssen, sondern nur die Server.

[ChAoZ] schrieb:
Aber oft überwiegt Lust die Moral.
So besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben