Hey CB’ler!
Erst mal zu meinem Projekt:
Ich bin gerade bei der Planung meines ersten Gehäuses im Eigenbau.
Als Material habe ich mich für Holz endschieden, da mit dem mir zu Verfügung stehenden Werkzeug nicht viel übrigbleibt. Ich werde 18mm Starke Kieferplatten nehmen und diese zum Schluss furnieren.
Mit der Planung bin ich soweit, dass ich nächste Woche mit der ersten Bauphase beginnen kann.
So soll es aussehen:
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte auf der Vorderseite Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon haben. Leider wurde ich nicht fündig bei der Suche nach dem Richtigen Font-Panel. Also habe ich mich endschieden die Buschen selber zu verkabeln. Und da ist auch schon das Problem
. Folgende Buchsen habe ich mir ausgesucht: http://www.conrad.de/ce/de/product/...le3-Stereo-1109052-BKL-Electronic-Inhalt-1-St
Ich weiß leider nicht wie die Buchse an das Mainboard angeschlossen wird.
Mainboard Audiomodul:
Schalt plan der Buchse:
Kann mir jemand helfen? Und vielleicht sagen wo es die passenden Stecker für die Kabel gibt?
Des Weiteren bin ich mir nicht sicher über die elektromagnetische Abschirmung. Ich habe des Öfteren gelesen das es nicht nötig ist.
Hat jemand damit Erfahrung? Welche Farben oder Sprays sind dafür geeignet?
Mfg
Friedel
Erst mal zu meinem Projekt:
Ich bin gerade bei der Planung meines ersten Gehäuses im Eigenbau.
Als Material habe ich mich für Holz endschieden, da mit dem mir zu Verfügung stehenden Werkzeug nicht viel übrigbleibt. Ich werde 18mm Starke Kieferplatten nehmen und diese zum Schluss furnieren.
Mit der Planung bin ich soweit, dass ich nächste Woche mit der ersten Bauphase beginnen kann.
So soll es aussehen:
Nun zu meinem Problem:
Ich möchte auf der Vorderseite Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon haben. Leider wurde ich nicht fündig bei der Suche nach dem Richtigen Font-Panel. Also habe ich mich endschieden die Buschen selber zu verkabeln. Und da ist auch schon das Problem
Ich weiß leider nicht wie die Buchse an das Mainboard angeschlossen wird.
Mainboard Audiomodul:
Schalt plan der Buchse:
Kann mir jemand helfen? Und vielleicht sagen wo es die passenden Stecker für die Kabel gibt?
Des Weiteren bin ich mir nicht sicher über die elektromagnetische Abschirmung. Ich habe des Öfteren gelesen das es nicht nötig ist.
Hat jemand damit Erfahrung? Welche Farben oder Sprays sind dafür geeignet?
Mfg
Friedel
Zuletzt bearbeitet: