Hallo,
Anfänger Verständnisfragen.
Wenn ich home assistant installieren will kann ich das vermutlich auf jedem Rechner machen.
Ich suche nach einer kleinen Lösung was die Hardware angeht.
Da gibt es die Home Assitant green.
Nun habe ich gesehen das es diese Raspberry pi gibt. Die Starterkits/ Gehäuse sind auch relativ klein.
Die kommen auch in Frage?
Gibts da etwas im USB-Stick Format was mit einem WLAN ausgestattet ist und einfach in den USB Port vom Router angeschlossen werden kann?
Ich habe da nicht viel Anforderungen an meine Smart Home Installation, will das aber smarter machen bzw. einige kleine Szenarien ergänzen wenn möglich was die Klimaanlagensteuerung angeht.
Soll mit Home Assistant sehr gut funktionieren.
Meine Klimaanlage unterstützt Google Home, Alexa, IFTTT.
Bisher ist bei mir alles von switchbot mit Matter Unterstützung.
Danke für eure Tipps.
Anfänger Verständnisfragen.
Wenn ich home assistant installieren will kann ich das vermutlich auf jedem Rechner machen.
Ich suche nach einer kleinen Lösung was die Hardware angeht.
Da gibt es die Home Assitant green.
Nun habe ich gesehen das es diese Raspberry pi gibt. Die Starterkits/ Gehäuse sind auch relativ klein.
Die kommen auch in Frage?
Gibts da etwas im USB-Stick Format was mit einem WLAN ausgestattet ist und einfach in den USB Port vom Router angeschlossen werden kann?
Ich habe da nicht viel Anforderungen an meine Smart Home Installation, will das aber smarter machen bzw. einige kleine Szenarien ergänzen wenn möglich was die Klimaanlagensteuerung angeht.
Soll mit Home Assistant sehr gut funktionieren.
Meine Klimaanlage unterstützt Google Home, Alexa, IFTTT.
Bisher ist bei mir alles von switchbot mit Matter Unterstützung.
Danke für eure Tipps.