Home CinemaCenter mit integrierten NAS

Der Turl

Commander
Hello liebe Leute

kennt von euch jemand ein produkt das ein home cinema center (zb Philips HTS5560) und ein NAS beinhaltet ? also so ein mischling aus soundsystem + media player als ac.ryan, bloß alles in einer kiste ;)

bitte um input :)

Also ein AV Reciever mit HDD würde mir echt keiner einfallen. Jedoch gibt es AV Reciever mit Netzwerk-Mediaplayer integriert (ala Asus O!play)

warum nicht das von dir vorgeschlagene phillips und dann eine externe festplatte?
ich wüsste jetzt aber auch kein home cinema wo man audio und media player eingebaut hat und dann noch zusätzlich eine festplatte, meist ist ja zumindest schon ein teil vorhanden das man darauf aufbaut.

Stellst du an das NAS besonderen Ansprüche oder kommst du auch mit den langsamen Datenraten der Mediaplayer zurecht ?

danke für eure antworten. also wenn ich das recht rauslese ist diese eierlegendewollmilchsau die meinen anforderungen genügt noch nicht geboren *marktlücke*

das dies einzeln via div. komponenten herstellbar ist scheint ja klar zu sein.

an dieser stelle danke für den tip mit dem asus o!play...dürfte ein weiteres derivat zu ac.ryan und fantec sein.

ich weiß jedoch noch nicht ob das von mir angesprochene philips gerät in verbindung mit einer externen platte das alles bietet. auf verdacht will ich es mir auch nicht kaufen :freak:

@cokocool
anforderungen an das NAS...hmm ist eigentlich nur das datengrab auf dem familyfotos/videos sowie div. filme abgelegt werden sollen. datentransfer findet da eigentlich nur von pc´s zu NAS statt, streamen ist keine hauptanforderung. wenn das av-center/mediaplayer direkt/lokal auf das laufwerk zugreifen kann ist das thema streaming eh schon zu vernachlassigen.

noch eine idee: würde das mit einem HTPC + 5.1 Sound (+Verstärker) klappen ? Ich will den Wildwuchs an Geräten + Fernbedienungen minimieren und obwohl ich schon eine Logitech Harmony mein Eigenen nenne ist das minimieren doch noch das beste :-)

Zurück
Oben