Bischi456
Cadet 2nd Year
Servus,
also ich habe vor mir nen Home Server auzubauen der folgende Sachen erledigen sollte:
Also das einzgste was ich hierfür habe ist eine 1TB Festplatte die ich von menem jetzigem Rechnr entbeeren würde!
Budget liegt bei 50€ was denke ich ausreicht da ja 512mb onboard Graka etc. alles reichen würde!
Sehr Wichtig: Stromverbrauch <40 Watt!
Aber ich denke das dürfte kein Problem sein, den für die Dienste braucht man ja nich alzu große Power oder^^?
Dann noch paar andere Fragen:
Achja da der Server in meinem Zimmer stehen wird wäre es nicht schlecht wenn er nebenbei nicht alzulaut wäre!
Danke!
mfg Bischi
also ich habe vor mir nen Home Server auzubauen der folgende Sachen erledigen sollte:
- FTP Server (auch online zugreifbar)
- Datein Austausch im Lan/Streaming
- Loaden (jdownloader,utorrent) also Filesharing
- evt. Backup Server
- Mail Server
Also das einzgste was ich hierfür habe ist eine 1TB Festplatte die ich von menem jetzigem Rechnr entbeeren würde!
Budget liegt bei 50€ was denke ich ausreicht da ja 512mb onboard Graka etc. alles reichen würde!
Sehr Wichtig: Stromverbrauch <40 Watt!
Aber ich denke das dürfte kein Problem sein, den für die Dienste braucht man ja nich alzu große Power oder^^?
Dann noch paar andere Fragen:
- Was für ein Betriebsystem würdet ihr mir empfehlen?
- Wie gesagt möchte ich, dass meine Eltern an ihrem HD Goltze auf den Server zureifen können und von da aus ein Film anwählen können, der dann über Netzwerk gestreamnt wird. Gibt's da schon irgendwelche vorgefertigten Geräte die man kaufen kann oder muss ich da extra meinen Eltern nen PC hinstellen der mit der ''Glotze'' verbnden ist?
Achja da der Server in meinem Zimmer stehen wird wäre es nicht schlecht wenn er nebenbei nicht alzulaut wäre!
Danke!
mfg Bischi