• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Homefront aus UK Importieren?

Fred0

Ensign
Hallo,

ich bin son kleiner import fan (uncut und viel billiger :-D)

Habe mir auch schon Homefront vorbestellt gehabt aus UK.

Jetzt habe ich leider lesen müssen, dass das Spiel über Steam aktiviert werden muss.

Daher ist mein Problem/meine Frage, ob ich die UK Version einfach in meinem Steam account aktivieren kann, oder gibt es da so Probs wie bei CoD.

Bei amazon.co.uk kann man CoD:BO NICHT nach deutschland versenden, Homefront allerdings schon.

Weiß da einer genaueres? Hat da einer schon erfahrungen mit sowas gemacht?!

Danke schonmal. :)

MfG

Ich hab die US-Version von CoD:BO gekauft und installiert und über eine US-VPN aktiviert, ging ohne Probleme. Läuft auch ohne die VPN.
Allerdings hab ich mein Steam auf Englisch gestellt, beim letzten mal auf-Deutsch-Stellen wurde das Spiel geupdatet. Habs dann nochmal runtergeschmissen und nochmal installiert, bis jetzt keine Probleme

als sollte ich dann uk proxy besorgen,
Steam auf Englisch stellen,
In UK Proxy einwählen und aktivieren,
Beim Proxy auswählen und steam wieder auf ger umstellen,
Danach Downloaden.

war das so ungefähr?

@Pontifex Maximu: Hier gibs mehr Infos

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde Steam auf Englisch lassen, soweit es dich nicht stört und du damit zurecht kommst.
Ob das hundert-prozentig auch bei Homefront funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Ich glaube bei CoD das Gerücht gehört zu habe, dass der Steam-Account gebannt werden kann, wenn man einne Uncut-Version aktiviert, hab aber nichts mehr davon gehört/gemerkt.

Wenn du warten kannst, finden sich nach Release bestimmt Erfahrungsberichte im Netz, ob und wie es funktioniert.

naja den ganzen account bannen die nicht, nur weil man ein spiel uncut versucht hat zu aktivieren, oder es aktiviert hat.

Die haben das spiel in verbindung mit ausländischen keys für deinen account gesperrt, soweit ich mich recht entsinne...

Soweit ich weiß, wird in der deutschen Homefront version nichts gecutted. Dann sind die beiden versionen ja die selben, oder nicht?!
Bei CoD ist es ja nur so krass wegen z.B. das attentat im Flughafen, wo man zivilisten umlegen kann. bei Black ops war doch auch sowas in der art oder nicht?!

Ja, BO war auch geschnitten. Ein paar Szenen waren zu brutal und Hakenkreuze wurden entfernt.

wenn du ein englisches Spiel installierst, wirste das dann in uncut und in english trotz Steam spielen können. Da gibt es keine Probleme. Es ist ja auch nicht "illegal" ein Spiel aus einem anderen Land zu kaufen und das dann zu aktiviern - zumindest steht in den AGB von Steam dazu keinerlei Infos.

Mein Fallout NV habe ich auch die A Version gekauft und fkt. tadellos

ja aus A soll es ja auch keine Probleme (PEGI-Prüfung) geben, aber bei allen anderen versionen (keine Prüfung)...

Erneut das Bsp Black Ops: Deutsche version in Steam aktivierbar, genauso wie die PRGI version aus A, aber alle anderen nicht...

Nun ist die Frage, ob das bei Homefront auch so ist, weil da ja NOCH keine kürzungen vorgenommen wurden, und das spiel glaube ich schon durch die USK durch ist...

Sowieso alles nur schikane! Habe das spiel doch orginal gekauft, welches land kann doch Steam und co egal sein. zumal das nichtmal ne billig asien kopie ist.

Bei Black Ops lag das Problem aber nur an den verfassungsfeindlichen Symbolen in der einen WK2 Mission und dem Zombie Modus, dadurch war das Spiel in Deutschland strafrechtlich relevant. Wenn es nur um einfache Gewalt geht, und solange ein Spiel nicht indiziert wird, ist das Steam herzlich egal.
aber solange es in der Sache keine offiziellen Aussagen gibt, ist das ganze eh nur Spekulation.

was ich gerade herausgefunden habe ist, dass Activision die sperrung bzw. das nicht aktivieren der keys aus dem ausland veranlasst hat. Steam hatte damit sowiet ich mich informiert hatte nichts zu tun.

Homefront kommt aber glücklicherweise von THQ und hat schon eine USK 18+ Prüfung hinter sich und mir sind keine änderungen der deutschen Version bekannt... ich behalte es erstmal vorbestellt, bis ich näheres weiß.

Abbestellen kann ich auch ne woche vorher noch...

genau so isses.
Steam hat damit nix zu tun, das CODMW2 u CODBO nicht in der Uncut-Version in DE aktivierbar sind. Diese Entscheidung hat Activision getroffen.
Wenn man aber die Uncut als Gift ausm Ausland bekommt, bleibt diese auch Uncut, ausser man zockt in DE-Sprache, da die DE-Sprache geschnitten ist.

Aber ob Cut oder Uncut, die Games bleiben trotzdem Mist :D

btw für Homefront sind derzeit keine Infos bezügl. sowas im Umlauf, daher gehe ich auch erst mal davon aus, das man jegliche Version auch ausm Ausland ganz normal aktivieren kann.
THQ ist ja nicht Activision.

naja ich habe mal ne mail an THQ geschrieben, ob mna uk versionen in deutschen Steams aktivieren kann, oder nicht.

ob da sperren angedacht sind, usw.

Mal sehen was da für eine Antwort zurück kommt. Da stand, dass es auch Tage dauern kann... -.-

vllt interessiert es euch ja, was ich vom support erfahren habe:

Hallo abc.def@googlemail.com,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Da wir in Deutschland keine Importversionen betreuen, können wir Ihnen diese Frage leider nicht beantworten. Wir betreuen ausschließlich die deutsche USK Fassung.

Mit freundlichen Grüßen
THQ Support Team

ist natürlich sehr aussagekräftig... DIE SAGEN DANN EINEM JA NICHTMAL, WO MAN SICH MELDEN SOLL!!! -.-

bin kurz vor storno...

Zurück
Oben