Homeoffice, Webseite designen

User007 schrieb:
He he, nur weil die die haben, hast Du noch lange nix davon. :D

Ok...natürlich kannst Du für den sofortigen Start auch (fast) jedes weniger gut ausgerüstete Notebook zum reinen Programmieren mit WordPress benutzen - da kommt's auch nicht, wie hier schon erwähnt wurde, auf den 2/4/8-Kern-Prozessor oder die RAM-Kapazität von 8/16/32 GB an.
Allerdings solltest Du Dir dann wenigstens noch einen externen Monitor mit einigermaßen aktueller Größe (bspw. die von @madmax2010 angemerkten 24" oder was Deine Kunden so im Durchschnitt in ihren Unternehmen verwenden) als Kontrollmöglichkeit für das Erscheinungsbild zulegen.
Der von @whats4 in #11 verlinkte Lenovo ist natürlich für den Preis als Neugerät (🤔? - in der Beschreibung steht "verpackt, nie geöffnet, versiegelt von lenovo aber auch Zustand: gebraucht, [...]") schon "monstermäßig", allerdings halt von Privat - der Anbieter hat aber ja auch noch mal das gleiche Notebook als Gebrauchtgerät für kleineres Budget angeboten. Würde m. E. auch völlig für zukünftige Projekte ausreichen.​
Je nachdem 😂 die haben jetzt schon einen großen Umsatz, aber mein Ziel ist es die Sichtbarkeit des Unternehmens auf Google durch Adwords um ein deutliches zu steigern. Ich lerne auch wie man für Google relevanter werden kann. Im Grunde ist das eine Goldgrube, die viele mittelständische Unternehmen kaum, gar nicht oder falsch nutzen. Unternehmen die sowas für andere Unternehmen anbieten, machen das sehr halbherzig. Als Beispiel: allein das stetige Bearbeiten der Seite ist ein Pluspunkt für Google, das hat sein alter Seo-Experte nie gemacht.

Habs bisshen ausgeführt. Vlt kann es jemanden von euch weiterhelfen. Ihr könntet auch sowas anbieten, vorallem wenn Ihr euch auskennt. Mir wurde hier auch sehr geholfen. Danke nochmal.

Endergebniss: ich kauf erstmal einen günstigen Laptop und mache die Endarbeit vorerst dann am großen Bildschirm im Büro.

Ist es für einen seeehr guten externen Bildschirm wichtig, wie gut mein Laptop ist?

👍👏 klasse Seite
 
Nein, aber DisplayPort sollte er haben, denn 4K 60Hz schafft kaum ein HDMI Ausgang, da meist 1.4 verbaut wird/wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaminBrown und madmax2010
Wow, prima danke. Das scheint die beste Lösung für mich zu sein.

Ein Laptop, 8 gb, 4 Prozessor mit Displayport. Später hol ich dann ein Hightech Display.

Danke an Alle. Jetzt fühl ich mich sicher!

Ich werd die Seite weiterempfehlen.

Gruß
 
Zurück
Oben