Homepage Bastel-Programm gesucht

John Doggett

Cadet 1st Year
homepage bastel pprogramm

hallo leute!

ich such ein programm mit dem ich hompage basteln kann! frontpage ist etwas, ja, langweilig!

was gibs da so? preise?

mfg

jo, das sind wohl die besten. Obwohl ich proton (selber Author wie phase5) bevorzuge.
Wenn du so´n "ich klick mir meine Seite zusammen"-Prog sucht: Macromedia Dreamweaver. Ist aber relativ teuer (>200€).

Lern HTML (selfHTML oder´n gutes Buch), dann reicht dir´n normaler Texteditor! Und dein Code sieht wesentlich sauberer aus.

Original erstellt von Mr. MoPPelGo
Dreamviewer 4

Was ist Dreamviewer? Du meintest wohl Dreamweaver, oder?
Na ja, also wenn es WYSIWYG sein muss, dann nimm den Composer++ der im Mozilla enthalten ist. Dieser hält sich an die W3C Recommendations und benutzt auf Wunsch CSS, so wie es das W3C bevorzugt.

Toll, wenn ein Fachidiot (is nich böse gemeint) seine Trümpfe, sprich Fachausdrücke, endlich mal loswerden kann

selfhtml und simples schreibprogramm ist das beste!

und wenn du einfach nur den inhalt einer fertigen page verändern willst nimmste phpkit, brauchst halt nen server mit mysql und php.

zu dem fachidiot sag ich mal lieber nichts. tatsache ist aber das sich einge mal an die W3C halten sollten, dann kann man die seiten auch mit jedem browser angucken.
solche sachen wie "optimized for IE" sind der letzte dreck, das heisst so viel wie "ich hab keine ahnung von html"

es gibt extra die W3C mit ihren richtlinien, die jeder browser (bis auf IE) einhält.
meisstens sind die opensourceprojekte nach W3C norm und machen keine probs. von frontpage rate ich konsequent ab, das macht nur blödsinn..

Da stellt sich mir die Frage, was mit "wenn du einfach nur den inhalt einer fertigen page verändern willst" gemeint ist.
Meinst du damit eine Seite, oder was? Unsere HP hat ich-weiß-nicht-wieviele-tausend seiten.

Unter W3C kann sich wohl auch nicht jeder etwas vorstellen.

Original erstellt von Toopoo
Da stellt sich mir die Frage, was mit "wenn du einfach nur den inhalt einer fertigen page verändern willst" gemeint ist.
Meinst du damit eine Seite, oder was? Unsere HP hat ich-weiß-nicht-wieviele-tausend seiten.

Unter W3C kann sich wohl auch nicht jeder etwas vorstellen.

Ja, er meint so ein Kit, wie eben PHPKIT oder PHP-Nuke. Die finde ich allerdings nicht so prickelnd. Wenn es sich um einen Blog handelt, dann ist das etwas anderes, da benutzt man einfach soetwas wie Serendipity, sonst wäre es viel zu umständlich, einen eigenen Blog zu coden.
Außerdem: Wer sich mit Webdesign beschäftigen möchte, sollte das W3C schon kennen, besser wäre es auf jeden fall.

Also ich sag nur eins, Windows Standarteditor rules :)

Wenn du ein Prog dafür suchst, würde ich sagen Dreamweaver, hab Dreamweaver MX und muss sagen das Teil ist richtig gut, vor allem besser als Frontpage.

@ Toopoo :

Ich habe ja auch keine Ahnung, was HTML-, Java-, ect- Programmierung angeht, aber was "WYSIWYG" ist, ist ganz einfach! Kannste auch einfach bei google nach suchen und du wirst was finden!

WYSIWYG= What you see is what you get!

:-)

Vossen

als editor kann ich auch sehr homesite empfehlen, ist zwar nicht gerade preiswert für einen code-editor aber erleichertn einem die arbeit im vergleich zum windowseditor doch ungemein. nachteil für absolute anfänger ist sicherlich, dass es sich halt um einen codeeditor handelt und demnach gute eher sehr gute html-kenntnisse pflicht sind. wer aber intensiver in html einsteigen will sollte es von anfang an richtig lernen und dem ganzen WYSIWYG- mist fernbleiben, so erspart man sich später sie doppelt und dreifachlerne und umlernerei, wenn man mal das programm wechseln will, aus welchen gründen auch immer.

auch wenns schon genannt wurde, ich nutze Dreamweaver, die MX version kann man auch kostenlos benutzen... des weiteren benutze ich das gute alte notepad um den code zu vereinfachen, oder daten zu verändern ;)

Ansonsten gibts wie schon oft genannt gute HTML editoren, die dir helfen, wenn du alles per editor schreiben willst, (zum beispiel CuteHTML, SELFHTML und CO...)

Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten (!) hier, die so großspurig "Editor rulez" geschrieben haben, nicht einmal einen farbigen Text hinbekommen!! Hauptsache was tolles aufgeschnappt haben und dann sofort als eigene Erfahrung weitergeben, lol.

Tatsache ist, dass kaum noch irgendeine Seite per normalem Texteditor produziert wird-wozu auch?

HTML-Code sauberer, da lach ich drüber! Wieviele Jahre tippt ihr denn schon html in die Tastatur, und das bitte fast täglich? Denn nur dann hat man soviel Übung, um wirklich sauber und fehlerfrei ganze Seiten hinzubekommen, aber noch lange nicht schneller als mit einem (guten) Editor!

Jeder, der sich nicht seit Jahren mehrmals die Woche um einen klaren HTML bemüht, wird einen Editor mitbenutzen, und garantiert auch mindestens 98% aller Poster, die hier so "auf die Kacke hauen"! Nichts gegen diejenigen, die es wirklich draufhaben, aber das dürfte hier nur die wenigsten betreffen!

Dremweaver ist schon sehr gut, braucht allerdings ein wenig mehr einarbeitung als Frontpage, welches ich für normale Webseiten als völlig ausreichend erachte! Vorallem wenn du dich gut mit Word und excel auskennst, kommst du in Frontpage schneller rein als in Dreamweaver, dafür ist letzteres vielseitiger ;-)

also, ich mach ja auch nicht vielmit dem Texteditor, aber manches geht damit schneler zu verändern, und klar... was ist shon ein "sauberer" HTML Code... ich bereinige halt nur mnche fehler, die der dreamweaver ab und zu macht....

Von Frontpage halte ich gar nichts, der kommt von Microsft, und bastelt die seiten etwas zu "madeByMicrosoft" mässig... vor allem funktionieren viele funktinen des HP bastelprogs nur mit dem IE, wobei Dreamweaver jedes script so umsetzt, das es auh auf älteren Netscape versionen noch läuft...

naja... aber so grosse ahnung habe ichauch nicht, und ich habe auch mal mit Frontpage angefangen ;)

Frohes basteln noch ;)

ein kleiner Nachtrag von mir, was Netscape betrifft: Es liegt nicht am Editor, wenn dieser Browser eine Seite nicht korrekt darstellt, sondern an Netscape selber, denn dieser Browser hält so manche Norm nicht ein. IE ist keineswegs perfekt, aber wenn schon Alternativbrowser, dann nicht unbedingt Netscape, da gibt es viele bessere Lösungen. Und die Idividualisten, die standardmäßig gegen den Strom schwimmen wollen, kann ich nur belächeln. Individualismus bedeutet nicht, dass man gegen alles ist, was die meisten anderen gut finden, sondern dass man seine eigene Meinung hat und nicht nur irgendwem "Microsoft ist schei**e" nachplappert!
Ich komme mit Frontpage (unter anderem) genauso gut klar wie mit dem IE 6. Was ich daraus mache ist meine Sache.;) Halt individuell:D

also ich geb jetzt mal ganz ehrlich zu, dass ich nicht allzu viel Ahnung von html habe, und deswegen ein Programm benütz.

Habe auch schon einige getestet und muss sagen am Anwenderfreundlichsten und sehr gut finde ich ADOBE GOLIVE 6.0. Auch vom Preis her glaube ich zu wissen, dass es doch recht günstig ist !

Ansonsten ist der Dreamweaver auch nicht schlecht,

mfg
h@mster

Zuletzt bearbeitet:
@Brock
Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten (!) hier, die so großspurig "Editor rulez" geschrieben haben, nicht einmal einen farbigen Text hinbekommen!!
Damit kannst du nur mich meinen, aber ich muss dich leider enttäuschen. Ich hab schon einige Websites gebastelt, unter anderem auch für andere Clans etc. Zudem mach ich alles mit dem Windoof Standarteditor.
Sorry Brock, aber es ist einfach so ;)
Hier ein kleiner Beweis: LRF-Clan

Zurück
Oben