Ich wage mal zu behaupten, dass die meisten (!) hier, die so großspurig "Editor rulez" geschrieben haben, nicht einmal einen farbigen Text hinbekommen!! Hauptsache was tolles aufgeschnappt haben und dann sofort als eigene Erfahrung weitergeben, lol.
Tatsache ist, dass kaum noch irgendeine Seite per normalem Texteditor produziert wird-wozu auch?
HTML-Code sauberer, da lach ich drüber! Wieviele Jahre tippt ihr denn schon html in die Tastatur, und das bitte fast täglich? Denn nur dann hat man soviel Übung, um wirklich sauber und fehlerfrei ganze Seiten hinzubekommen, aber noch lange nicht schneller als mit einem (guten) Editor!
Jeder, der sich nicht seit Jahren mehrmals die Woche um einen klaren HTML bemüht, wird einen Editor mitbenutzen, und garantiert auch mindestens 98% aller Poster, die hier so "auf die Kacke hauen"! Nichts gegen diejenigen, die es wirklich draufhaben, aber das dürfte hier nur die wenigsten betreffen!
Dremweaver ist schon sehr gut, braucht allerdings ein wenig mehr einarbeitung als Frontpage, welches ich für normale Webseiten als völlig ausreichend erachte! Vorallem wenn du dich gut mit Word und excel auskennst, kommst du in Frontpage schneller rein als in Dreamweaver, dafür ist letzteres vielseitiger ;-)