Homepage einrichten mit Versandoptionen

manslayer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
125
Hallo,

bin gerade dabei meinen Webshop zu erstellen und möchte mehrere Versandkategorien erstellen.

Habe ein Produkt mit verschiedenen Längen und Dicken.

Die kleinen Teile möchte ich per deutsche Post versenden, da diese unter 500 g sind und in einen großen Umschlag passen.
Möchte somit die Vorteile von eBay und anderen konkurrierenden Webshops verbinden.

Bei ebay ist der Versand im Preis inbegriffen und auch wenn ich meine Versandkosten einberechne, liege ich deutlich unter den ebay-Preisen. Konkurrierende Webshops geben zwar den reinen Nettopreis an, aber dann zahlt man für ein Produkt, das 1,50 € Wert ist 5,30 € an Versand. Macht also nur dann Sinn, wenn man mehrere Stücke kaufen möchte und schneidet dann günstiger ab als Ebay. Die Verkäufer bei Ebay schicken das Produkt ebenfalls mit der normalen Post.

Aber ab einer bestimmten Länge muss ich per Paket verschicken, auch wenn diese von dem Gewicht her nicht schwerer sind als die kürzeren Produkte.

Hier fängt mein Problem an. Wenn ich die Versandklassen bei WordPress nach Gewicht mache fallen einige längere Produkte ebenfalls in die Kategorie deutsche Post.

Wenn ich nun nach cm mache habe ich das Problem, dass die dickeren Produkte auch in die deutsche Post Kategorie fallen, obwohl ich diese ebenfalls per Paket versenden müsste.

Zum Beispiel hab ich ein Produkt mit 100x4mm und kann 10 davon in einen Umschlag machen und habe ein Gewicht von ca. 300g.

Vom Produkt 400x5mm bekomme ich nicht mal einen in einen Umschlag bzw. die gehören nicht mehr zur Kategorie Großbrief, müsste ich somit mit dem Paketversand verschicken. Das Gewicht ist dann jedoch nur 280 g. Wenn ich nun nach den Gewichten programmiere fällt dieses Produkt am Ende trotzdem in den Großbriefversand.

Oder 100x10mm, hier ist das Gewicht ebenfalls ca. 300 g pro Stück.

Besteht die Möglichkeit, für jedes einzelne Produkt eine eigene Klasse aufzubauen bzw. nur für die kurzen und dünnen Produkte?

Oder wie würdet ihr das
 
du müsstest sowohl gewicht als auch länge kontrollieren/abfragen und für beides grenzen definieren, sobald eines der beiden überschritten wird wird der versand teurer
 
Welcher Wordpress Shop wird denn genutzt? Arbeitet die Shopsoftware nach Richtlinien, mit denen diese in Deutschland genutzt werden darf? Wäre da vorsichtig bei sowas, da viele dieser Tools oft nicht die nötigen rechtlichen Angaben intus haben, die für einen Verkauf in Deutschland notwendig sind und die Abmahnanwälte finden solche Shops auch sehr schnell.
 
Und wenn du nach Volumen gehst

Nee, das funktioniert nicht.

Einige Versender berechnen nach längste Seite + Kürzeste Seite. Vielleicht hilft das
 
Gibt da so Versand Plattformen wie CheckRobin, die haben WordPress Plugins ...
 
Dir ist schon klar, dass das Versandrisiko bei dir liegt? Bei einem unversicherten Versand gibt es keine Sendungsverfolgung, wenn der Käufer behauptet - ob wahr oder unwahr - die Ware ist nicht angekommen, bist du in vollem Umfang haftbar.

Daher haben die anderen so hohe Versandkosten.
 
Zurück
Oben